www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 13 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: ECU: Initialisierung mit 7O1 oder 8N1

Verfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 12:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 20286


Danke, :licht:

 Forum: OBD   Thema: ECU: Initialisierung mit 7O1 oder 8N1

Verfasst: Samstag 16. Juni 2007, 18:17 

Antworten: 6
Zugriffe: 20286


:stupid: Also die &h33 ist eine funktionale Adresse für abgasrelevante Diagnosen bei OBDII, alle anderen Adressen sind zur Diagnose gedacht (Fahrzeugherstellerspezifisch, daher keine Vorgaben) In der Tabelle 9-3 (Steueradressen der VAG) stehen folglich nur physikalische Adressen drin. :smt090 Do...

 Forum: OBD   Thema: ECU: Initialisierung mit 7O1 oder 8N1

Verfasst: Samstag 16. Juni 2007, 10:12 

Antworten: 6
Zugriffe: 20286


:idea: Danke für die Info :!: Ich habe mal etwas rumversucht, (die Zeiten mit dem Oszi gemessen -> stimmen) und habe festgestellt das irgendwas bei der Paritätsbestimmung nicht stimmt. (Siehe Routine im Anhang) Die Paritätsbitbestimmung bei den Adressen: &h01; &h17; und &h7E stimmt, aber...

 Forum: OBD   Thema: ECU: Initialisierung mit 7O1 oder 8N1

 Betreff des Beitrags: ECU: Initialisierung mit 7O1 oder 8N1
Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 19:11 

Antworten: 6
Zugriffe: 20286


Hallo :!: Im Buch 'Farhzeugdiagnose mit OBD' hab ich gelesen das die Initialisierung mit 8N1 bei 5 Baud realisiert wird (S.123|2.). auf dieser Seite hab ich aber gelesen das sie bei 7O1 realisiert wird. Was von beiden stimmt :?: Ich habe eine Routine für meinen AVR geschrieben wo man nur das Byte üb...

 Forum: OBD   Thema: KW1281-Prot: ACK_Block nach Befehl für clear_error h05? DTCs

Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 18:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 12451


Danke, aber das hab ich schon durchgelesen, da steht nur drin, dass ein Ack danach gesendet wird (S.144). Noch was anderes: Für was steht das Statusbyte (Dez.) 035 ? Die Links auf Deiner HP unter KW1281 sind leider nicht mehr aktuell: Not Found: http://www.blafusel.de/misc/obd2_kw1281_dtc.html Not F...

 Forum: OBD   Thema: Pinbelegung AKQ 036 906 014 M

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 19:40 

Antworten: 2
Zugriffe: 7267


Schau mal ob Dir das was nützt.

MfG MaXX

 Forum: OBD   Thema: KW1281-Prot: ACK_Block nach Befehl für clear_error h05? DTCs

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 19:39 

Antworten: 6
Zugriffe: 12451


Danke für eure Antworten! Ich werde das jetzt mit berücksichtigen. Kann man sich irgendwo das 'Diagnoselastenheft' herunterladen ? P.S. Könntest du mir sagen, welche Pins ich bei meiner Tisch ECU anschließen muss (siehe Posting weiter unten) Ich habe dir eine Datei in deinem Beitrag angehangen. even...

 Forum: OBD   Thema: KW1281-Prot: ACK_Block nach Befehl für clear_error h05? DTCs

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 16:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 12451


Hallo Florean! Du hast geschrieben dass beim KW1281-Protokoll nach dem Senden des Befehls zum Löschen des Fehlerspeichers ein normaler (&h09) ACK- Block kommen sollte. Bei meiner ECU (030 906 032 CG) werden danach folgende Bytes gesendet (DEC): 015: Block_lenght-> 15 Bytes 021: Block_counter.. 2...

 Forum: OBD   Thema: KW1281 : abfrage der möglichen Messwerte ?

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 18:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 7518


Danke

 Forum: OBD   Thema: Pinout ECU 030 906 032 E

 Betreff des Beitrags: 030 906 032 E . Motordrehzahlsignal ?
Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 15:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 6947


Hallo !

Ist es möglich bei dieser ECU auch das Motordrehzahlsignal zu Simulieren, ähnlich wie man das mit dem Tachosignal am Pin5 macht :?:

Danke
MaXX

 Forum: OBD   Thema: KW1281 : abfrage der möglichen Messwerte ?

Verfasst: Freitag 1. Juni 2007, 15:18 

Antworten: 2
Zugriffe: 7518


Hallo, Gibt es die Möglichkeit über das KW1281 Protokoll eine Abfrage zu machen um herauszufinden welche Sensormesswerte die jeweilige ECU unterstützt ? Oder muss man erst alle Messwertblöcke durchgehen damit man sieht welche Sensormesswerte es gibt ? So wie im Buch Fahrzeugdiagnose mit OBD auf S.10...

 Forum: OBD   Thema: "Error! Watchdog Reset." in I/O-Board für µC mit A

Verfasst: Freitag 2. März 2007, 15:57 

Antworten: 6
Zugriffe: 16742


Hallo Florian!

Im makefile habe ich die Werte für
MCU = atmega32 und
F_CPU = 11059200
angepasst.

Wo anders konne ich nichts spezifisches finden.
Was müsste den eventl. da noch geändert werden ?

Danke

MfG MaXX

EDIT: Ich hab's gerade mal mit einem 8Mhz Quarz versucht ohne Erfolg :(

 Forum: OBD   Thema: "Error! Watchdog Reset." in I/O-Board für µC mit A

Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 22:55 

Antworten: 6
Zugriffe: 16742


Hallo Florian! Ich habe das selbe Problem: nach dem Init 9600 kommt der Watchgogerror und das Programm beginnt von vorn. ...allerdings hab ich das Programm auf auf einen ATmega32(11,059MHZ) laufen. Selbst wenn Jeff's Interface nicht angeschlossen ist hängt sich das Programm auf. hättest du eventl. n...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de