www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 14 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Kennt jemand das Protokoll von Marelli IAW 7SM / 7BM ?

Verfasst: Samstag 30. März 2013, 19:16 

Antworten: 1
Zugriffe: 6872


Also:

Slow Init (zwingend)
dann KW2027

Beard

 Forum: OBD   Thema: Kennt jemand das Protokoll von Marelli IAW 7SM / 7BM ?

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 08:32 

Antworten: 1
Zugriffe: 6872


Hallo zusammen,

kennt jemand das Protokoll welches Marelli bei den 'neuen' IAW 7SM bzw. 7BM im Einsatz hat?
Da ich leider selbst kein solches Steuergerät zur Verfügung habe, kann ich auch nicht viel ausprobieren.
Eine Info darüber wäre super.

Vielen Dank,

Beard

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: VAG-Com to WBH-Diag

Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 15:43 

Antworten: 31
Zugriffe: 200103


Halloooooo sd16,

bitte mal den dritten Beitrag von oben lesen! :D :D :D

(Da steckt wirklich eine windows exe drin! Auch wenn die Datei nur 14k groß ist :D )


Viele Grüße

Beard

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: VAG-Com to WBH-Diag

Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 07:09 

Antworten: 31
Zugriffe: 200103


Hallo Christoph! Ha, es gibt ja doch Leute die sich damit beschäftigen :) Anbei Deine Version mit DJGPP kompiliert. Du hast es unter CygWin kompiliert, was zwangsweise die Cygwin DLL voraussetzt. Selbst wenn man das statisch gelinkt bekommt, ist die Datei jenseits der 1MB Grenze. Meineserachtens ein...

 Forum: OBD   Thema: OBD II LCD Modell C zur Fehlersuche geeignet?

Verfasst: Sonntag 17. August 2008, 22:48 

Antworten: 1
Zugriffe: 6488


Hallo StarChild, wenn Du Dich so für das Modul interessierst, hast Du garantiert auch die Beschreibungen der LCDs durchgelesen. Darin steht eindeutig, das man den Fehlerspeicher auslesen und auch zurücksetzen kann. Da Florian bei so etwas nicht flunkert, wird es wohl so sein. Viele Grüße, Beard

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: VAG-Com to WBH-Diag

Verfasst: Sonntag 17. August 2008, 10:38 

Antworten: 31
Zugriffe: 200103


Hallo zusammen, da viele richtige 'Fenster'-Freaks sind und keine Ahnung mehr von einer DOS-Box haben, und ich zufällig über Pure-BASIC gestolpert bin... Hier nun eine Version die direkt unter Windows läuft. Sie ist mit der Demo-Version von Pure-BASIC erstellt, welche kostenlos ist. Da Pure-BASIC au...

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: VAG-Com to WBH-Diag

 Betreff des Beitrags: VAG-Com to WBH-Diag
Verfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 23:06 

Antworten: 31
Zugriffe: 200103


Hallo OBDler, wer kennt es nicht, das Problem, daß man gerne ein Label-File für WBH-Diag hätte? Hier kommt eine kleine Hilfestellung: VAGC2WBHD Was kann man damit machen? Es konvertiert VAG-Com Label-Files ( >= V4.05) zu WBH-Diag. (soweit dies möglich ist) Wie kann man das machen? Man muß eine DOS-B...

 Forum: OBD   Thema: Hella Steuergeräte

 Betreff des Beitrags: Hella Steuergeräte
Verfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 21:09 

Antworten: 0
Zugriffe: 4605


Hallo OBDler, nachdem ich endlich alle meine Polos im Griff hatte, habe ich mir vor kurzem eine BMW F650 zugelegt. Die hat eine elektronische Einspritzung mit einem Steuergerät von Hella. Dieses ist auch im BMW Roller C1 verbaut und hat nur eine Diagnoseleitung. Ich nehme an eine K-Leitung. Hat irge...

 Forum: OBD   Thema: KL-Interf: Baudrate + Adresse(Hex) ???

Verfasst: Samstag 31. März 2007, 19:46 

Antworten: 5
Zugriffe: 14182


Hallo ThMei, ich glaube, Du hast das ´Ganze´ noch nicht so ganz durchschaut. Das Hardware-Interface ist das eine. Dann benötigt man aber noch eine Software welche das eigentliche Protokoll abwickelt. D.h. man kann nicht einfach Hyperterminal aufmachen eine Baudrate usw. einstellen und dann geht es. ...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Problem

Verfasst: Montag 26. März 2007, 18:47 

Antworten: 26
Zugriffe: 46281


Hm,

da nicht alle der englischen Sprache und deren Abkürzungen mächtig sind,
hier eine freundliche, ausführliche Übersetzung von RTFM:

LSBDH

Lesen Sie bitte das Handbuch.


Beard

 Forum: OBD   Thema: Probleme mit der Installation Keine RScom.dll datei

Verfasst: Sonntag 18. März 2007, 12:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 11854


Hallo, eigentlich gibt es da nichts zu installieren. Die Dateien in ein Verzeichnis entpacken und WBH-Diag aufrufen. Wenn dies wirklich nicht gehen sollte: Die Datei rscom.dll in das Windows System Verzeichnis kopieren. Wenn es dann immer noch nicht geht: in 'Ausführen' folgendes eingeben: regsvr32 ...

 Forum: OBD   Thema: Probleme mit der Installation Keine RScom.dll datei

Verfasst: Samstag 17. März 2007, 19:28 

Antworten: 3
Zugriffe: 11854


Hallo Giegelflat, Wenn Du http://www.blafusel.de/misc/files/wbh-diag_0_61.zip runtergeladen hast, kann dies nicht stimmen. Ich habe sie gerade nochmal geholt, und die Datei RSCOM.dll ist mit dabei. Also lade die Datei doch nochmal runter. Ansonsten kannst Du Dir die Datei auch unter http://www.b-kai...

 Forum: OBD   Thema: Kwp 2000

Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 08:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 14225


Hallo quattro -philip, ich glaube Du hast folgendes Problem: Hier kennt anscheinend niemand eine Software oder ein Gerät welches KWP2000 heißt. Ich kenne nur ein Protokoll (KeyWordProtocol2000) das bei der OBD benutzt wird. An einem 'Protokoll' kann man aber weder etwas verändern oder 'raufspielen',...

 Forum: OBD   Thema: Terminalprogramm zum testen gesucht

Verfasst: Montag 26. Februar 2007, 12:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 10133


Hallo Uwe,

Du solltest auf jedenfall erstmal den kleinen 'Help'-Button
(dritter oben links) anklicken.

Da kannst Du dann sofort sehen wie man die Macro-Daten eingibt.


Viel Glück,

Beard
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 14 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de