www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 13 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Ähnl. Projekt wie WHB-Diag LCD auch für Opel?

Verfasst: Montag 22. Juni 2009, 17:47 

Antworten: 1
Zugriffe: 4850


Hallo, wird es evtl auch so ein projekt wie das WHB-Diag LCD (für VW Gruppe) auch für Opel geben? Ich habe ein Corsa BJ99 und OBD2 wird noch nicht vollstädnig unterstützt. Ich denk mal so geht es vielen Opel Fahrern. OBD Lcd II funzt also leider nicht. Jedoch kann ich mein Corsa per Laptop prima aus...

 Forum: OBD   Thema: Opel Corsa B X12XE/ Corsa C Z12XE USB KKL Problem

Verfasst: Samstag 20. Juni 2009, 15:53 

Antworten: 10
Zugriffe: 21096


214173486

 Forum: OBD   Thema: Opel Corsa B X12XE/ Corsa C Z12XE USB KKL Problem

Verfasst: Samstag 20. Juni 2009, 14:27 

Antworten: 10
Zugriffe: 21096


OP-Com, habe ich benutzt!

 Forum: OBD   Thema: Opel Corsa B X12XE/ Corsa C Z12XE USB KKL Problem

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 18:42 

Antworten: 10
Zugriffe: 21096


hi,

ich habe ein B-Corsa X12xe. Das auslesen per SERIELLEN-Interface klappt super.

Mit USB-hatte ich auch starke verbindungsprobleme!

mfg

 Forum: OBD   Thema: USB Interface will immer den Treiber inst haben!

Verfasst: Montag 16. Februar 2009, 12:16 

Antworten: 1
Zugriffe: 5242


Hallo, ich habe das USB interface zusammengebaut. Aber ich weiß0 noch nicht ob es funktioniert. Immer wenn ich das Teil an USB anschließe will er den Treiber installiert haben. Das mach ich jeweils und am ende der installation (2 Treiber) kommt, die angeschlossene Hardware wurde installiert und kann...

 Forum: OBD   Thema: Verbindungsproblem mit KKL Interface USB!

Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 07:30 

Antworten: 4
Zugriffe: 8548


Hab mir das schon duchgelesen.


Die LED leuchtet gar nicht.

Jetzt habe ich das Interface auf Com11, aber kein Programm kommt damit klar

Ich werde mal ein bildchen machen!

danke

 Forum: OBD   Thema: Verbindungsproblem mit KKL Interface USB!

Verfasst: Montag 21. Juli 2008, 19:28 

Antworten: 4
Zugriffe: 8548


Hallo, USB Interface stellt keine Verbindung her. Treiber ist installiert. Beim anstecken des USB-Steckers kommt sofort "USB-Serial " in der taskleiste. Das interface wird somit erkannt, oder? Bei allen Freeware programmen kann ich aber keine Verbindung erstellen. Es wurde automatisch Com ...

 Forum: OBD   Thema: Fragen zu OBD protokoll und LCD "C"

 Betreff des Beitrags: Fragen zu OBD protokoll und LCD "C"
Verfasst: Samstag 17. Mai 2008, 17:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 5385


Hallo, ich fahre ein auto mit dem Protokoll ISO 14230-4 (aus fahrzeugliste). In der beschreibung steht, dass das Display zu ISO 14230 (KW 2000) kompatibel ist: 1. Was bedeutet KW 2000? (ab Baujahr 2000?) 2. ich habe 14230 -4 was bedeutet das? andere Frage: Ich bin ziemlicher neuling beim löten (habe...

 Forum: OBD   Thema: Fragen zu USB + OBD !

 Betreff des Beitrags: Fragen zu USB + OBD !
Verfasst: Sonntag 16. März 2008, 14:41 

Antworten: 0
Zugriffe: 4159


hallo, ich habe hier ein corsa ('99) ein polo 6n (96) und ein seat arosa ('99) bei allen habe ich klappschlüssel nachgerüstet, und mir einen neuen Transpoder für die Wegfahrsperre besorgt! Meine Frage: - kann mich mit einem Leihgerät diese Transponder auf die jeweiligen autos anlernen? - was brauche...

 Forum: OBD   Thema: Problem mit OPEL!

 Betreff des Beitrags: Problem mit OPEL!
Verfasst: Freitag 11. Januar 2008, 21:55 

Antworten: 2
Zugriffe: 7019


Hallo, ich habe einen Opel Corsa B (x12xe) laut liste geht ein OBD BC. Ich habe mir nun das Scangauge gekauft. Leider geht das nicht! Wie kann dann das OBDII LCD von (obd2-shop.eu) funktionieren? (laut liste ja) ?? Ist das scangauge nun zwecklos? Ist da noch was zu retten? Oder i.wein softwareupdate...

 Forum: OBD   Thema: OBD II LCD Modell C -- paar fragen

Verfasst: Samstag 5. Januar 2008, 18:08 

Antworten: 4
Zugriffe: 10231


*) Die Anzeige des momentanen Treibstoffverbrauchs ist experimentell. Anhand von mehreren Meßwerten wird der ungefähre derzeitige Benzinverbrauch berechnet. Werden die benötigten PIDs vom Fahrzeug nicht angeboten, kann eine Berechnung nicht erfolgen. Da für die Berechnung mehrere Meßwerte abgefragt ...

 Forum: OBD   Thema: OBD II LCD Modell C -- paar fragen

Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 11:00 

Antworten: 4
Zugriffe: 10231


ja,

aber ich kann nur 2 kabel zusammenlöten! Ich traue mich nicht sowas zusammmenzulöten. Da geht dann auf jeden fall was schief.
(habe u.a. keinen temperraturabhängigen lötkolben)

gibts da nich ne möglichkeit?

mfg

 Forum: OBD   Thema: OBD II LCD Modell C -- paar fragen

 Betreff des Beitrags: OBD II LCD Modell C -- paar fragen
Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 23:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 10231


Hallo,

ich habe ein Corsa B, mit hoffentlich OBD II (X12Xe Motor, 48KW, '99 sollte gehen)

Nun sehe ich immer nur die Teile auf obd2-shop.eu ich hätte aber das teil fertig zusammengebaut? Geht das?

Wie teuer?


mfg
Schöne Woche noch!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de