www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 13 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 15:55 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


Hi,
meinen Nachforschungen zufolge kommuniziert mein Passat mit dem TP2.0.
Was kann ich tun?

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Dienstag 8. September 2015, 20:24 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


@Florian

heißt das nun eigentlich, daß TP 1.6 gar nicht unterstützt wird? Auch in Zukunft auch nicht? Oder wird es ein Update geben?!

Gruß
Boranier

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Montag 7. September 2015, 19:01 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


Hi Florian,
kann ich das irgendwie heraus bekommen, ob mein Passat CAN TP 1.6 nutzt?
Ich wollte diese Woche mal an den 96er Gold 4 von meiner Schwiegermama und den BT5 dort ausprobieren.
Werde dann natürlich berichten, ob es funktioniert hat.

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 14:17 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


@Passat

Hast du eigentlich auch das BT5? Und falls ja läuft es bei dir mit CAN?

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 21:23 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


Dank dir erstmal für die Hilfe.
Ich denke auch es liegt an der Firmware. Habe die Hoffnung, daß es bald eine Update gibt.
Vielleicht klappt es ja dann...
Leider hab ich kein anderes Interface für CAN.

Gruß
Boranier

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 17:32 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


Hatte WBH-Diag 2.14 installiert. Hab mir nun 2.15 installiert und bin etwas weiter gekommen. Die Verbindung scheint hergestellt zu werden und die gelbe Led leuchtet nun bis eine Meldung von WBH-Diag kommt - siehe Bild. BT5 Hat Firmware 4.5 Im Auto wurde nichts an der Verdrahtung verändert. Wlan am L...

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 12:28 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


Nachdem ich den BT5 eingesteckt habe: rot = leuchtet blau = blinkt Nachdem ich in WBH-Diag auf "Verbinden" geklickt habe: rot = leuchtet blau = leuchtet grün = blinkt orangene Leds leuchteten auch bzw. blinken kurz Danach: orange aus rot = leuchtet blau = blinkt WBH-Diag Meldung "Kein...

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 09:15 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


Hi, Ich benutze einen Laptop mit Windows 7. Bisher habe ich mit diesem Laptop an meinem alten Bora immer die Diagnose mit dem K²L901 gemacht - bin also kein Anfänger mit OBD. Nun wollte ich auch an meinen neuen Passat ran und habe mir deshalb das BT5 gekauft. Halt wegen CANBus. Wegen den Leds schau ...

 Forum: OBD   Thema: BT5 CANBus fähig?

 Betreff des Beitrags: BT5 CANBus fähig?
Verfasst: Freitag 4. September 2015, 16:52 

Antworten: 16
Zugriffe: 31062


Moin, ich habe mir kürzlich das WBH BT5 gekauft um es am meinem Passat B6 Bj. 2008 zu betreiben. Ich habe gelesen, daß das Interface das Protokoll CAN TP 2.0 unterstützt. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Auto hin. Eine Verbindung zum BT5 scheint zu bestehen, da WBH-Diag immer einen Fehler aus...

 Forum: OBD   Thema: K2L901 und Android

 Betreff des Beitrags: K2L901 und Android
Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 19:23 

Antworten: 1
Zugriffe: 6639


Moin, ich habe das K2L901 schon eine Weile im Einsatz und wollte nun mal mit meinem Tablet (Galaxy Tab 2) mit der App Torque die Fehler Diagnose durchführen. Ich hab mir einen USB Adapter für das Tab besorgt und den K2L901 dort angeschlossen. Es wird auch erkannt. Aber irgendwie bekomme ich keine Ve...

 Forum: OBD   Thema: Welch Software für Opel?

 Betreff des Beitrags: Re: Welch Software für Opel?
Verfasst: Montag 16. September 2013, 20:51 

Antworten: 6
Zugriffe: 15411


Nabend,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach der OP-Com Demo Version.
Hat hier vielleicht jemand noch die Demo und könnte sie mir per Mail zusenden?
Ich hatte sie mir seinezeit auch mal runtergeladen, aber nach einem Festplatten-Crash war eben alles weg... :?
Wäre echt klasse!!!

Gruß
Boranier

 Forum: OBD   Thema: OBDAutoDoctor

 Betreff des Beitrags: Re: OBDAutoDoctor
Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 11:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 9056


Danke für die Antwort.

Wie sieht es denn mit denen hier aus?

Hier
Hier

Würden die überhaupt mit einem VW Bora Bj. 1999 und einem Opel Corsa B Bj. 1996 funktionieren?

 Forum: OBD   Thema: OBDAutoDoctor

 Betreff des Beitrags: OBDAutoDoctor
Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 16:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 9056


Moin,
ich hab ein Diagnose Tool gefunden, was ich sehr interessant und übersichtlich finde.
HIER
Hat jemand dieses Tool schon mal mit dem WBH BT4 oder anderen ausprobiert?
Funktioniert das Tool mit einem Blafusel Abdapter?

Gruß
Boranier
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de