www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 21 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Terminalbefehle WBH BT4

 Betreff des Beitrags: Terminalbefehle WBH BT4
Verfasst: Dienstag 26. November 2019, 23:39 

Antworten: 1
Zugriffe: 9252


Hallo... Ich wollte mal wieder mein BT4 in Betrieb nehmen. Verbinden usw. funktioniert - nur leider hab ich die Befehle vergessen die man im Terminal eintippen muss :-k "ati" und "atd01" hab ich noch gefunden, aber wie konnte man nochmal Messwertblöcke lesen - es gibt doch bestim...

 Forum: OBD   Thema: Auf Diagnose Daten während dem Fahren zugreifen

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 18:58 

Antworten: 4
Zugriffe: 11422


Ich denke mal das da andersrum schon genug Gegenmaßnahmen getroffen wurden ... z.B.: Kann man ja mit VAG-COM bei laufendem Motor auch keine Stellgliedtests machen ... und das kommt wohl eher aus dem Steuergerät selbst als das die Diagnosesoftware erkennt das der Motor läuft

 Forum: OBD   Thema: OBD2 Pinbelegung BW50 Standheizung

 Betreff des Beitrags: Re: OBD2 Pinbelegung BW50 Standheizung
Verfasst: Freitag 16. Mai 2014, 17:23 

Antworten: 1
Zugriffe: 8034


Ich hätte lieber provisorisch eine extra OBD-Buchse an die Heizung gebaut, da weißte das du nichts falsch machst :gruebel:

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 21:47 

Antworten: 23
Zugriffe: 48423


BT5 geht nur mit WBH-Diag es wird halt nirgends vernünftig klargestellt das es nur so funktioniert. Erstens stimmt das nicht. Zweitens: Ist schon doof, da kaufe ich eine Kaffeemaschine und da steht nicht, daß die kein Tee kochen kann. Es gibt Leute, die packen Katzen in Mikrowellen, weil das in der...

 Forum: OBD   Thema: WBH-BT4 ADT01 Error (Audi TT 2008 MK2)

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 18:44 

Antworten: 2
Zugriffe: 9551


I'm close to a 100% sure that a WBH-BT4 does not work on a car made in 2008.
I'd say 2001 is the "newest" a car could be for that.

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 17:32 

Antworten: 23
Zugriffe: 48423


BT5 geht nur mit WBH-Diag

Das Problem hatte ich anfangs auch - es wird halt nirgends vernünftig klargestellt das es nur so funktioniert.

Leider einer der Gründe warum mein BT4 seit Monaten rumliegt ...

 Forum: OBD   Thema: Audi A6 mit WBH BT5 auslesen

 Betreff des Beitrags: Re: Audi A6 mit WBH BT5 auslesen
Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2013, 20:42 

Antworten: 21
Zugriffe: 42442


Bekomm ich ein BT5 günstiger wenn ich vor 4 Monaten ein BT4 gekauft hab :mrgreen:

 Forum: OBD   Thema: Audi A6 mit WBH BT5 auslesen

 Betreff des Beitrags: Re: Audi A6 mit WBH BT5 auslesen
Verfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 10:39 

Antworten: 21
Zugriffe: 42442


Ich schreibs mal hier mit rein:

Was macht ein BT5 anders als das BT4 ?
Ist es ein KKL-Interface das zusätzlich CAN-Funktionen bietet ?

... und wann kommt die nächste Firmware für den Chip ?

 Forum: OBD   Thema: Verbindung mit Getriebe nicht möglich

 Betreff des Beitrags: Verbindung mit Getriebe nicht möglich
Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 17:16 

Antworten: 1
Zugriffe: 6683


Hi! Habe gerade versucht mit WBH-Diag mein Getriebe auszulesen ... kein Erfolg ... weder mit BT4 noch mit USB-KKL! Auslesen an sich funktioniert, hier die Infos: http://abload.de/img/ecqgetriebeiwdb9.png GKB: ECQ Gibt's dafür eine Erklärung ? Hab die Baudrate in WBH-Diag auch mal manuell auf 1200 ge...

 Forum: OBD   Thema: WBH BT4; Wiederholtes Verbinden nicht möglch

Verfasst: Montag 21. Oktober 2013, 16:18 

Antworten: 11
Zugriffe: 27506


Irgendwie hab ich das Gefühl das das mit dem Beenden der Verbindung zu tun hat ... Wenn ich die Verbindung mit WBH-Diag oder dem kleinem Demo-Programm beende kann man sich meistens wieder verbinden ... Bei Verbindung übers Terminal oder meinem AHK-Script ist das BT4 nach dem Beenden tot :? Apropos T...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag - Werkstattcode-Fehler

 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag - Werkstattcode-Fehler
Verfasst: Montag 7. Oktober 2013, 16:41 

Antworten: 5
Zugriffe: 12182


Hmm... das ist ja schon mal gut zu wissen :D
Ist bloß schwer zu wissen ob der Code über 65536 ist oder nicht...

So sieht es im Terminal aus:
Bild

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag - Werkstattcode-Fehler

 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag - Werkstattcode-Fehler
Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 22:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 12182


Hmm... im Terminal ist der Code auch schon falsch.
Da ist der Fehler wohl in der Software vom Chip :?

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag - Werkstattcode-Fehler

 Betreff des Beitrags: WBH-Diag - Werkstattcode-Fehler
Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 21:58 

Antworten: 5
Zugriffe: 12182


Grade ist mir aufgefallen das WBH-Diag den falschen Werkstattcode ausgibt... Falls es nochmal einen Patch geben sollte, könnte man das ja berichtigen. http://abload.de/img/wscerrorylsv5.jpg (WBH-Diag, VAG-COM, CarPort) Außerdem kommt manchmal der Status bei den Fehlercodes falsch an ... z.B.: Status...

 Forum: OBD   Thema: Motorsteuergerät am Schreibtisch auslesen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:11 

Antworten: 7
Zugriffe: 23571


Sooo ... nachdem ich mich wochenlang davor gedrückt habe SMD zu löten - heute war es soweit! Fast wär ich Amok gelaufen, da ich >natürlich< gleich beim ersten Versuch zwei Pins zusammengelötet habe :oops: Aber dann klappte es doch und funktionieren tut es auch! http://abload.de/img/imageqpjev.jpg Di...

 Forum: OBD   Thema: WBH BT4 reagiert beim Anstecken seltsam, keine BT-Funktion

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:47 

Antworten: 10
Zugriffe: 25280


Das ist dann wohl so!

In der Anleitung steht ja auch:

- Blaue LED blinkt: Betriebsbereit
- Blaue LED leuchtet: Verbunden
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 21 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de