www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 19 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: BT5 und Torque

 Betreff des Beitrags: Re: BT5 und Torque
Verfasst: Samstag 7. November 2015, 10:03 

Antworten: 13
Zugriffe: 24475


Könnte ein timing-Problem sein. Benutzt torque die selben Werte für IBT und BDT wie WBH-Diag?
Torque nimmt, was im Chip hinterlegt ist, WBH-Diag stellt die Werte vorm Verbindungsaufbau ein.

 Forum: OBD   Thema: Probleme mit WBH BT5 und Torque

 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit WBH BT5 und Torque
Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 20:20 

Antworten: 3
Zugriffe: 9851


ChrR hat geschrieben:
Hat überhaupt jemand schon Erfahrungen mit WBH BT5 und Torque? Für Infos freue ich mich, danke.

Ja, bei mir läuft es...
Versuchst du es mit eigenem labelfile?

 Forum: OBD   Thema: Problem mit AutoDia K509

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit AutoDia K509
Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:30 

Antworten: 10
Zugriffe: 39628


Zumindest VCDS Lite bzw. VAG-COM 4xx sollten laufen. Falls nicht schon geschehen, schau dir die Anleitung aus dem Zip-file hier an: http://www.autodia.de/produkte/autodia-k409/technische-daten Auktueller FTDI-treiber instalieren und Port manuell einrichten sind auf jeden Fall gute Tipps. Falls mögli...

 Forum: OBD   Thema: Verdrehwinkel

 Betreff des Beitrags: Re: Verdrehwinkel
Verfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 11:57 

Antworten: 1
Zugriffe: 6397


Die Belegung der Messwertblöcke ist nicht software-, sondern StG-spezifisch.
Soll heissen: Wenn du mit VCDS die Infos, die du suchst in MWB4 findest, wird es mit WBH genauso sein.

 Forum: OBD   Thema: Problem mit AutoDia K509

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit AutoDia K509
Verfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 11:44 

Antworten: 10
Zugriffe: 39628


WBH 0.89.
Die neueren Versionen brauchen ein Interface mit dem entsprechenden Interpreter.

 Forum: OBD   Thema: Hilfe zu Steuergerät extern auslesen erbeten.

Verfasst: Donnerstag 12. Februar 2015, 13:13 

Antworten: 4
Zugriffe: 13273


Kenne mich bei Opel nicht aus, bei VAG wird aber in 99% der Fälle noch ein Gateway benötigt, da die "internen" Busse nicht direkt an die Diagnoseschnittstelle angeschlossen sind.
Ob es in deinem Fall auch so ist, sollte ein Blick in den Stromlaufplänen verraten.

 Forum: OBD   Thema: Neuentwicklung WBHDiag

 Betreff des Beitrags: Re: Neuentwicklung WBHDiag
Verfasst: Montag 9. Februar 2015, 16:42 

Antworten: 8
Zugriffe: 16937


Wird es die autoscan-Funktion auch wieder geben?

 Forum: OBD   Thema: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5

 Betreff des Beitrags: Re: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5
Verfasst: Samstag 5. Juli 2014, 13:25 

Antworten: 16
Zugriffe: 42062


Aha, ist also einer dieser B7, bei denen es doch über K-Line geht, interessant...

 Forum: OBD   Thema: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5

 Betreff des Beitrags: Re: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5
Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 20:49 

Antworten: 16
Zugriffe: 42062


Welche Pins am Diagnosestecker sind überhaupt belegt?

 Forum: OBD   Thema: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5

 Betreff des Beitrags: Re: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 21:17 

Antworten: 16
Zugriffe: 42062


WFS ist im KI integriert, dass du unter Adresse 25 kein StG. erreichst, ist normal.
Sporadische Fehler könnten auch vom auf- und abstecken kommen, daher: Fehler löschen und beobachten.
Wenn das Auto fährt, muss der Datenaustausch zwischen MotorStG und Ki funktionieren.

 Forum: OBD   Thema: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5

 Betreff des Beitrags: Re: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 19:42 

Antworten: 16
Zugriffe: 42062


querys hat geschrieben:
Ich habe die beiden CAN Leitungen (High/Low) durchgemessen bis zum MSG, dort konnte ich weder einen Masseschluss feststellen, noch einen signifikaten Widerstand.

Genau das meinte ich...
Habe meinen letzten Beitrag editiert, lies bitte den letzten Satz.

 Forum: OBD   Thema: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5

 Betreff des Beitrags: Re: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 19:22 

Antworten: 16
Zugriffe: 42062


Hat es damit schon mal funktioniert? Aufbau auf dem Tisch ist so`ne Sache, ohne weitere Teilnehmer müsstest du den BUS richtig abschliessen. Hast du die Diagnoseleitungen überprüft? VSDS kann auch in OBD II Modus betrieben werden, das würde ich auch testen. Andere Idee: Schau in dem Fehlerspeicher v...

 Forum: OBD   Thema: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5

 Betreff des Beitrags: Re: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 18:47 

Antworten: 16
Zugriffe: 42062


querys hat geschrieben:
Vielen Dank für den Hinweis.
Es handelt sich um einen Audi A4 B7 Modelljahr 2006.

OK, da sollte es über den AntriebsCAN gehen.
Mit welchem Tool versuchst du es?

 Forum: OBD   Thema: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5

 Betreff des Beitrags: Re: Schreibtischaufbau Bosch ME7.5
Verfasst: Montag 30. Juni 2014, 15:00 

Antworten: 16
Zugriffe: 42062


Welches Fahrzeug?
Es ist nicht gesagt, dass das StG. überhaupt über CAN diagnostizierbar ist.

 Forum: OBD   Thema: Motorsteuergrät für Oldtimer

 Betreff des Beitrags: Re: Motorsteuergrät für Oldtimer
Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 07:42 

Antworten: 3
Zugriffe: 11656


Moin, ich würde mich nach StGs aus "unbeliebten" Motorisierungen wie 1.6er oder 1.8er Benziner sauger aus Mitte/Ende der Neunziger umschauen. Sowas sollte für kleines Geld zu kriegen sein, da selten gebraucht. Zum Auswerten dann torque pro in Verbindung mit einem Interface auf WBH-Diag pro...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 19 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de