www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 10 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 21:23 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


so, anderer BT stick und jetzt komme ich auf den WBT5 - aber das war es dann auch wieder. Bei Hyperterminal bekomme ich nur aber auch nur error1 ....

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Montag 28. April 2014, 23:01 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


Danke für die Rückmeldung. Ich hatte extra XP neu installiert um solche effeckte zu vermeiden. Es waren lediglich com 1 und Com2 belegt - standard halt. Com3 + com4 hat sich dann der Bluetooth stack gekrallt. letzlich glaube ich auch nicht dass der BT Stack das Problem ist - per Hyper Terminal komme...

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Samstag 26. April 2014, 12:44 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


Wäre ja schon fein wenn es mit wbh-diag funzen würde - aber weder am passat 3b noch am 3c kann ich etwas auslesen ausßer mit hyperterminal Und in welchem Posting stand das bisher? Glaskugel? :gruebel: [-X Wie wärs mit lesen? Moin, nur mit dem Hypterminal ist es mir bisher gelungen auf den WBH BT5 z...

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 23:11 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


Wäre ja schon fein wenn es mit wbh-diag funzen würde - aber weder am passat 3b noch am 3c kann ich etwas auslesen ausßer mit hyperterminal ... das ist ja genau mein Problem: mit KEINER software klappt es ... :twisted:

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 20:22 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


irgendwie wundere ich mich ja schon: kaufe den Dongel und stelle beim testen fest, dass ich mit keiner der gelisteten Software Produkte den Zugriff per Bluetooth erhalte - außer per hypterminal. Bei meiner Rückfrage im Shop werde ich auf das Forum verwiesen, mit dem Hinweis das hier Timing Probleme ...

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 18:52 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


Hmm ... ich dachte eigentlich das wäre mit allen Programmen möglich, die auch in der Softwareliste geführt werden oder ich hätte einen Hinweis erwartet dass es nicht so ist. :---)

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 17:03 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


Und welche davon können überhaupt nur mit dem WBH BT5 funktionieren? na ich tippe mal mindestens WBH-Diag 0.81 + 1.41. Das Car Port sollte er ja wohl auch, beim VAG Lite sollte er zumindest das Interface erkennen. Ansosnten bin ich jetzt ein wenig überrascht, da ich bisher keine Einschränkungsliste...

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Montag 14. April 2014, 22:07 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


Florian hat geschrieben:
Nagus hat geschrieben:
Alle anderen Diagnose SW

Welche?


1. WBH-Diag 0.86
2. WBH-Diag 1.41
3. VWTOOL
4. VAG COM (lite)
5. Car Port
6. OBD2 software for Nokia Belle

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Montag 14. April 2014, 22:01 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


Hi Nagus, ich hatte das Problem auch und bei mir war es die Problematik der Treiber mit dem Stick. Versuch einen "einfachen Bluetooth Usb Adapter ( nicht Dongle ) zu bekommen. Damit klappt es ganz sicher :wink: Ähm, was verstehst Du unter "Dongel"? Ich habe einen Belkin F8T016 Mini B...

 Forum: OBD   Thema: Zugriff nur per Hyperterminal auf WBH BT5 möglich ...

Verfasst: Sonntag 13. April 2014, 22:47 

Antworten: 23
Zugriffe: 48502


Moin, nur mit dem Hypterminal ist es mir bisher gelungen auf den WBH BT5 zuzugreifen. Alle anderen Diagnose SW verbinden kurz per bluetooth, testen die Verbindung und brechen wieder ab. dabei werden die verschiedenen Baud Raten getestet. Auslesen klappt nicht. Habe das in der Variante Windows 8, win...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 10 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de