www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 15. April 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bücher und Texte von Florian Schäffer   Thema: LCD-Projekte aus dem Buch AVR

 Betreff des Beitrags: Re: LCD-Projekte aus dem Buch AVR
Verfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 13:24 

Antworten: 7
Zugriffe: 23925


Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Hardware bereits existiert und ich nicht einfach das LCD so anschließen kann, wie es der Code gerade verlangt. Das LCD ist auf meinem Board fest angeschlossen, wie auf dem Mini-Mega-Board. Außerdem ist es ja wesentlich einfacher,einen anderen Eingang/Ausgang...

 Forum: Bücher und Texte von Florian Schäffer   Thema: LCD-Projekte aus dem Buch AVR

 Betreff des Beitrags: Re: LCD-Projekte aus dem Buch AVR
Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:15 

Antworten: 7
Zugriffe: 23925


Wenn ich mich nun nicht toal irre, gibt es das Mini-Mega-Board (derzeit?) nicht mehr zu kaufen. Wenn das wirklich der Fall ist, haben Anfänger leider nur erschwerte Möglichkeiten, dieses Buch zu nutzen. Es sei denn, sie bauen das Board, wie im Schaltplan angegeben, auf. Dann müsste man aber entweder...

 Forum: Bücher und Texte von Florian Schäffer   Thema: LCD-Projekte aus dem Buch AVR

 Betreff des Beitrags: Re: LCD-Projekte aus dem Buch AVR
Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 16:53 

Antworten: 7
Zugriffe: 23925


Wäre es nicht möglich, den Code so anzupassen, sodass die Datenleitungen beliebig angeschlossen werden können und dann hier zu publizieren? So hätte jeder was davon, der das Buch nutzt, aber nicht unbedingt auf das Mini-Mega-Board zurückgreift bzw. wie ich nicht in der Lage ist, den Code selbst anzu...

 Forum: Bücher und Texte von Florian Schäffer   Thema: LCD-Projekte aus dem Buch AVR

 Betreff des Beitrags: Re: LCD-Projekte aus dem Buch AVR
Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 18:26 

Antworten: 7
Zugriffe: 23925


Hallo Florian, danke für die schnelle Antwort. Mir ist das leider nicht aufgefallen. Aber kann es sein, dass ich hier gezwungen bin, die Display-Datenleitungen (inkl. E, RS und R/W) an einen gemeinsamen Port anzuschließen? Wenn ich das richtig sehe, brauche ich nur den Port anzugeben, an dem RS ange...

 Forum: Bücher und Texte von Florian Schäffer   Thema: LCD-Projekte aus dem Buch AVR

 Betreff des Beitrags: LCD-Projekte aus dem Buch AVR
Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:52 

Antworten: 7
Zugriffe: 23925


Hallo zusammen, Aus bisherigen µC-Projekten (Kurse an Schulen und anderen Einrichtungen) kenne ich es, dass in der lcd.h (so haben wir die header immer gennant) meist in den ersten 10-20 Zeilen angeben konnten, wie das LCD an den µC angeschlossen ist. Da ich mir vor einiger Zeit ein eigenes µC-Board...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 5 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de