www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 6 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: OBD2 mit Niva, exotische Pinbelegung

 Betreff des Beitrags: Niva 1.7: OBD-Problem gelöst
Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 08:27 

Antworten: 10
Zugriffe: 20034


Ok, es geht jetzt. Und zwar über einen ELM 323-Chip und die auf blafusel oder Elektor vorgestellte Schaltung. Es lassen sich folgende Parameter auslesen: PID Sensor 1 System tests status 3 Fuel System Status/O2 sensor status 4 Calculated Load Value 5 Engine Coolant Temp 6 Short Term Fuel Trim Bank 1...

 Forum: OBD   Thema: OBD2 mit Niva, exotische Pinbelegung

Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 14:40 

Antworten: 10
Zugriffe: 20034


Ja, danke! Ich dachte zwar, dass über den OBD-Standard eine generische Abfrage oder eine Minimalkommunikation möglich sein müsste, aber das ganze ist offenbar viel differenzierter. Ich hatte einfach gehofft, mit Stochern was zu finden. Wie gesagt, jetzt prüfe ich erst nochmal die Eckdaten: welche EC...

 Forum: OBD   Thema: OBD2 mit Niva, exotische Pinbelegung

Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 10:21 

Antworten: 10
Zugriffe: 20034


...
wenn/sobald ich erfolgreich bin, werde ich auch zur Fahrzeugliste beitragen!
(Superprojekt, das ganze!)

 Forum: OBD   Thema: OBD2 mit Niva, exotische Pinbelegung

Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 10:20 

Antworten: 10
Zugriffe: 20034


ok, hab den Hinweis endlich verstanden (Glaube ich wenigstens!) Es kommt darauf an, auf welcher Transport-Layer ich mich befinde; wenn das verwendete Programm Steuerbefehle schickt, die für einen Interpreter-Chip gedacht sind, würde einfach mal die Übersetzungs-Stufe in lower-Level Kommunikation mit...

 Forum: OBD   Thema: OBD2 mit Niva, exotische Pinbelegung

Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 13:37 

Antworten: 10
Zugriffe: 20034


Zur Antwort von Administrator: Die genannten Programme sollten eigentlich alle die üblichen Funktionen bieten (laut Beschreibung), also DTC auslesen, Betriebsparameter scannen. In der jeweiligen Software-Beschreibung wird auch auf die div. Aufweckmodi eingegangen (5Hz, dann schneller). Über eine Byp...

 Forum: OBD   Thema: OBD2 mit Niva, exotische Pinbelegung

 Betreff des Beitrags: OBD2 mit Niva, exotische Pinbelegung
Verfasst: Montag 25. August 2008, 16:28 

Antworten: 10
Zugriffe: 20034


Ich hab' ein Problem, Kommunikation mit dem Motorsteuergerät beim Lada Niva (BJ 2005) mit Gasanlage aufzubauen. Der Stecker (J 1962) hat die Pins 4, 5, 7, 11, 16 belegt, von denen alle bekannt sind (4=Chassis ground, 5=Signal ground, 7= ISO K-Line und 16=12V) außer der 11! Ich habe das serielle KL-I...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 6 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de