www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 24. September 2021, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 78 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Allgemeine Infos zu WBH Diag 0.89 an einem VW T4

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 14:01 

Antworten: 2
Zugriffe: 7933


Servus, ich habe einen T4 MJ2002. Meine Erfahrung: WBHDiag < 1.0 unterstützt wichtige Funktionen nicht (z.B. Grundeinstellung: dynamische Förderbeginnmessung, Testen von Spritzversteller, VTG-Versteller, etc.pp...). WBHDiag pro in Verbindung mit WBHDiag Software > 1.0 sollte laut Spezifikation alles...

 Forum: OBD   Thema: Skoda Octavia 3 Modell 5E

 Betreff des Beitrags: Re: Skoda Octavia 3 Modell 5E
Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 21:17 

Antworten: 3
Zugriffe: 8256


Bei meinem Octavia von 2007 hat es mit einem BT5 nicht funktioniert.
Da selbst die Funktionen meines 2002 T4 nicht vollständig unterstützt werden, habe ich es inzwischen aufgegeben und bin zum Wettbewerb gewechselt.

 Forum: OBD   Thema: Hilfe bei Eigendiagnose von VW T4 (Modelljahr 1990)

Verfasst: Donnerstag 29. November 2018, 15:50 

Antworten: 5
Zugriffe: 10447


Wenn das ein K/L-Adapter ist, sollte das gehen.
WBHDiag ist halt im Funktionsumfang gegenüber der Pro-Version eingeschränkt (keine Grundeinstellung) und es gab prinzipiell immer so ein paar Sachen, die noch nie funktioniert haben (Login, Airbag-Steuergerät bei meinem T4,....).

 Forum: OBD   Thema: Hilfe bei Eigendiagnose von VW T4 (Modelljahr 1990)

Verfasst: Donnerstag 29. November 2018, 12:51 

Antworten: 5
Zugriffe: 10447


Was hast Du denn für eine Hardware? Kann die das?

 Forum: OBD   Thema: Hilfe bei Eigendiagnose von VW T4 (Modelljahr 1990)

Verfasst: Mittwoch 28. November 2018, 14:14 

Antworten: 5
Zugriffe: 10447


Dein Auto spricht ein proprietäres Protokoll von VW. WBHDiag kann das (zum Teil). VAGCom/VCDS ebenfalls.

 Forum: OBD   Thema: WBH BT6 - nur CAN

 Betreff des Beitrags: Re: WBH BT6 - nur CAN
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 08:14 

Antworten: 1
Zugriffe: 7791


Mal ehrlich: K-Line-Diagnose funktioniert noch nicht richtig, CAN-Bus war für BT5 schonmal versprochen. Steckt da ehrlich jemand Hoffnung rein? Insbesondere, da das Betätigungsfeld des Entwicklers so offensichtlich woanders liegt: https://www.blafusel.de/books/publik.html zweiter Absatz und https://...

 Forum: OBD   Thema: Protokoll-Analyse mit Y-Kabel?

 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll-Analyse mit Y-Kabel?
Verfasst: Freitag 6. April 2018, 07:25 

Antworten: 13
Zugriffe: 23174


Hm, worüber wird hier geredet? Die Adresse von "Daten in der ECU" findest Du sicher nicht durch lauschen an der OBD-Kommunikation heraus. Was Du evtl heraus finden kannst ist, wie Du per Diagnose an diese Daten kommst.

 Forum: OBD   Thema: Touran Zuheizer upgrade via W-Bus / Kollision mit Can-Bus..?

Verfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 11:27 

Antworten: 3
Zugriffe: 8511


Mal zwei Schritte zurücktreten.
Meistens springen Heizer nur unter einer bestimmten Wassertemperatur an. Kann es sein, dass die noch nicht unterschritten ist?

Schönen Gruß,
Christoph

 Forum: OBD   Thema: Skoda Octavia; welches Diagnosegerät

Verfasst: Donnerstag 16. November 2017, 13:27 

Antworten: 2
Zugriffe: 7390


Mein 2007er hat mit WBHDiag nicht gewollt.

 Forum: OBD   Thema: K²L901 USB mit WBH-Diag 0.89 am SEAT Toledo II

Verfasst: Montag 6. November 2017, 14:03 

Antworten: 3
Zugriffe: 8571


Das liegt nur an fehlenden Label-Dateien, die Verbindung ist ok.

 Forum: OBD   Thema: Fehlerspeicher löschen Audi B4 Bj 95 Motor ABK

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 07:16 

Antworten: 18
Zugriffe: 28408


Ich schlag jetzt nicht die Fehler- und Statuscodes nach...

 Forum: OBD   Thema: Fehlerspeicher löschen Audi B4 Bj 95 Motor ABK

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 09:00 

Antworten: 18
Zugriffe: 28408


Also beim Airbag-Steuergerät liegt ja wohl ein Problem mit dem Stecker oder dem Kabelbaum vor wenn da schon drei Leitungen betroffen sind. Wie ist der Statuscode zum Drehzahlgeber? Wenn das was mit Unterbrechung oder Kurzschluss ist, liegt das sicher nicht am nicht laufenden Motor. Da kann ich aber ...

 Forum: OBD   Thema: Fehlerspeicher löschen Audi B4 Bj 95 Motor ABK

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 14:57 

Antworten: 18
Zugriffe: 28408


Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, ob vielleicht die Ursache der Fehler noch da ist? Die verschwindet ja nicht durch Löschen des Fehlerspeichers. Ein Problem mit fremden Geräten auf der Diagnoseleitung verhindert üblicherweise vollständig die Diagnose, also auch schon das Auslesen ...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag mit Grundeinstellung nutzen, welches Kabel?

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 09:40 

Antworten: 3
Zugriffe: 8097


Naja, was sich auf blafusel.de und im Shop findet sich Hardware mit WBHDiag pro-Chip. Das Problem ist, die letzte Version wird nicht mehr produziert, statt dessen befindet sich ein Nachfolger in Entwicklung ohne Verfügbarkeitsangabe und da tut sich schon viele viele Monate nichts öffentlich sichtbar...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag mit Grundeinstellung nutzen, welches Kabel?

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 08:02 

Antworten: 3
Zugriffe: 8097


Für die Grundeinstellung brauchst Du ein WBHDiag in Version > 1.0 und das spielt nur mit WBHDiag pro Hardware zusammen.
Viel Erfolg!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 6 [ Die Suche ergab 78 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de