www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 12 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Neue wbh-diag pro BT

Verfasst: Montag 16. März 2009, 15:36 

Antworten: 5
Zugriffe: 11780


Florian hat geschrieben:
Es wird technisch nichts geändert, was eine Besserung Ihres Problems vermuten läßt.

Wie können wir das problem lösen? Wieder mit die neue firmware 1.2 in 2 auto's versucht und bei beide reagiert die ecu aber bekomt man error1 zurück.

 Forum: OBD   Thema: Neue wbh-diag pro BT

Verfasst: Sonntag 15. März 2009, 20:55 

Antworten: 5
Zugriffe: 11780


Florian hat geschrieben:
Die Firmware ändert sich dadurch nicht. Nur die Platine etc.

Was wird geändert? Weil ich mit firmware 1.2 noch immer keinem contact zur ecu bekomme. Könte mich vorstellen das zum beispiel widerstände geändert wurden um einer höhere signal zum ic zu bekommen.

 Forum: OBD   Thema: Neue wbh-diag pro BT

 Betreff des Beitrags: Neue wbh-diag pro BT
Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 19:49 

Antworten: 5
Zugriffe: 11780


6.3.2009: Vorankündigung: Den WBH-Diag Pro BT Bausatz gibt es demnächst in einer überarbeiteten Aufmachung.
Fand ich auf denn obd2-shop.

Was wird es bringen? Dies weil meine , jetzt mit neuer firmware, noch immer nicht verbinden möchte mit dem ecu :cry:

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro keinem communication mit dem ecu

Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 20:20 

Antworten: 9
Zugriffe: 18208


Jetzt firmware 1.2 aber noch immer keine communication mit de ecu.

aber wie gesagt auch jetzt geht der abs lampe kurz an wenn ich in hyperterm atd03 gebe. So es wird versucht aber die synchronisation scheint nicht zu klappen.
Vagcom uber serial geht problemlos. :cry:

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro BT mit WBH Diag Softw.

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 21:01 

Antworten: 17
Zugriffe: 33830


hi, ...du bist nicht alleine... lass dem chip ca eine minute Zeit (selbst wenn man dem Chip sämtliche Einstellungen per hyperterminal "beibringt" und obwohl man das Teil an Dauerspannung belässt, möchte selbiges wieder und wieder mit ATN=0 starten ;-( ) wbh diag pro v1.1 ist in Zusammenar...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro BT mit WBH Diag Softw.

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:58 

Antworten: 17
Zugriffe: 33830


Also ich habe keinerlei Probleme. Ich habe einen billigen BT USB Adapter http://www.reichelt.de/index.html?;ACTI ... ICLE=61534 WBH-Diag findet den WBH-Diag Pro BT und das Steuergerät gleich beim ersten Verbinden - ohne irgendwelche vorherigen Aktionen oder Änderungen. Die bluetooth communication i...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro BT mit WBH Diag Softw.

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 19:04 

Antworten: 17
Zugriffe: 33830


hi, ...du bist nicht alleine... lass dem chip ca eine minute Zeit wieder und wieder mit ATN=0 starten Bei mit geht es unter hyperterm auch nicht. Hilft es dan einem minute ATN=0 wieder und wieder ein zu geben? Weil wenn ich ATD01 gebe höre ich es klikken im dashboard , und bei ATD03 geht die abs la...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro keinem communication mit dem ecu

Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 18:50 

Antworten: 9
Zugriffe: 18208


Heute versucht bei einem golf4 baujahr 2000. Dieser hat einem anderem ecu aber auch da functioniert es nicht . Kan es sein das irgend etwas nicht ok ist mit meine platine? Wie gesagt wenn ich atd03 versuche leuchtet der abs lampe am dashboard so da ist communication. Vielleicht den kristal ( weil di...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro keinem communication mit dem ecu

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 21:27 

Antworten: 9
Zugriffe: 18208


Einem Audi A3 TDI 1997 habe ich. Was ich auch gemerkt habe wenn ich die ABS ( atd03 ) versuche geht kurz den abs lamp im dashboard an. So er sendet vieleich zuviel data ? Auch fält mir auf das einem anderem mitglied mit einem Alteres A3 das lcd model hat und das selbe problem denke ich. sehe http://...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro keinem communication mit dem ecu

Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 13:06 

Antworten: 9
Zugriffe: 18208


Florian hat geschrieben:
Welche Software?

habe es versucht mit hyperterm ( von windows xp )
ati gibt dann wbh-diag pro zurück
atd01 gibt ERROR zurück aber mann hört ans "klikken" das er es versucht.

habe auch versucht atbdt35 uns atibt1 bis atibt15 verzucht.

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro keinem communication mit dem ecu

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 12:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 18208


habe gerade um sicher zu sein vagcom mit einem usb kkl interface versucht. Das wirkt problemlos. Auch obd2 test mit vagcom gibt ok

Die auto ist einem Audi A3 TDi 1997

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro keinem communication mit dem ecu

Verfasst: Samstag 17. Januar 2009, 21:12 

Antworten: 9
Zugriffe: 18208


Habe mir das WBH-Diag Pro bluetooth zusammen gebasteld. Aber die communication klapt nicht mit dem ecu ( 01 ) Ich höre es "klikken" im auto so versucht wird es. Vagcom functioniert ohne probleme so die ecu ist ok. habe einem bischen mit ibt und bdt gespielt aber das hilft nicht ( auch kein...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 12 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de