www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 11 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: wie die Kommunikation wirklich abläuft ;-)

Verfasst: Sonntag 2. August 2009, 20:04 

Antworten: 0
Zugriffe: 3946


Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!" Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!" Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?" Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen...

 Forum: OBD   Thema: Fehlercodes

Verfasst: Samstag 27. Juni 2009, 09:26 

Antworten: 3
Zugriffe: 6558


moin,bin zwar kein Profi - versuchs aber trotzdem mal Motor: 00524 =Klopfsensor 1 G61 159 =Stromkreisunterbrechung, Masseschluß, Sporadischer Fehler ABS: 00285 =Drehzahlgeber, vorn rechts -G45 35 =??? 144 =Signal außerhalb Toleranz, Sporadischer Fehler 00287 =Drehzahlgeber, hinten rechts -G44 163 =S...

 Forum: OBD   Thema: KL-In´terface

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 10:17 

Antworten: 2
Zugriffe: 6391


welches Interface( mit oder ohne Pro- Chip)?
welche Version von WBH-Diag?

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag und Windows 98 ?

Verfasst: Freitag 22. Mai 2009, 17:02 

Antworten: 4
Zugriffe: 7766


sollte gehen,hatte ich auch anfangs auf so nem Pentium 2er PC mit 98SE
ein paar unnötige Dienste abschalten (Taskplaner,etc) dann rennt der auch :wink:

 Forum: OBD   Thema: Interface KKL an Ford Scorpio 2.3 OBDII Schnittstelle

Verfasst: Dienstag 31. März 2009, 17:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 9923


RTFM ist eine freundliche Aufforderung das Handbuch(zur Software) zu lesen :wink:

edit : bei deim Problem kann ich leider nicht helfen-bin mehr so der VW-Mensch

 Forum: OBD   Thema: Interface KKL an Ford Scorpio 2.3 OBDII Schnittstelle

Verfasst: Sonntag 29. März 2009, 21:20 

Antworten: 6
Zugriffe: 9923


die rote LED zeigt an ob Spannung am Diagnoseanschluß vom Fahrzeug anliegt (ist zumindest beim Seriellen Interface B so) sollte also korrekt sein. in der Fahrzeugliste von Blafusel ist der Scorpio mit AGV3000 bzw. ELM327 gelistet - sicher das der OBD2 hat ? die Autos sind doch bis ca 1998 gebaut wor...

 Forum: OBD   Thema: KKL-Interface B (USB) - habe frustriert aufgegeben

Verfasst: Sonntag 29. März 2009, 09:36 

Antworten: 4
Zugriffe: 8467


na na na nicht so schnell aufgeben :wink: der IC kostet z.B. bei Reichelt 4,95€ und noch ein bischen im I-net Stöbern wie man sowas am besten Lötet gibt ja verschiedene Möglichkeiten , (m)eine wär : erst die Platine Verzinnen, Chip drauflegen & mit Finger fixieren , Beinchen für Beinchen mitm Lö...

 Forum: OBD   Thema: Grundeinstellung

Verfasst: Sonntag 8. März 2009, 09:46 

Antworten: 8
Zugriffe: 12743


ja da hab ich dann was verwurschtelt :oops:
war grad dabei ne Labeldatei umzufrickeln ,wo die die 0 in jedem Block weg muß......

bei vw-tool zeigts ne Gruppe 0 an -vielleicht ist das ja die gesuchte

@Florian: die neue Version braucht auch den Pro -Interface ?

 Forum: OBD   Thema: Grundeinstellung

Verfasst: Freitag 6. März 2009, 18:28 

Antworten: 8
Zugriffe: 12743


gibt es einen Messwertblock 0 :gruebel: :nixweiss: überhaupt
dachte dasgeht bei 1 los
bitte nich schlagen falls blödsinn ,befasse mich erst ein paar tage damit

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro Bluetooth auch als Infrarot

Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 11:41 

Antworten: 2
Zugriffe: 7357


danke für die Antwort,aber das wird denn doch ein bissle zu hoch für mich :? das serielle interface B funktioniert übrigens einwandfrei (gelegentliche Kommunikationsfehler schiebe ich jetzt mal auf den verwendeten PC[Pentium II 400mHz :shock: ] nach dem abschalten von unnötigen Diensten gings dann f...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro Bluetooth auch als Infrarot

Verfasst: Samstag 28. Februar 2009, 19:38 

Antworten: 2
Zugriffe: 7357


mahlzeit, wenn man am Atmega die Pins RXD & TXD nen Infrarot Baustein dranhängt ( TFDS 4500 hätt ich noch rumzuliegen ) würde das gehn an nem älteren Pocket Pc zu betreiben? da gibts so ein Terminaldienste Programm drauf (hab zwar noch nicht rausgefunden wie man damit Arbeitet......) war jetzt n...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 11 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de