www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: OBD KW 1281

 Betreff des Beitrags: Re: OBD KW 1281
Verfasst: Dienstag 8. Februar 2022, 18:03 

Antworten: 8
Zugriffe: 15484


Hi, ich fand die Erklärung zu kw1281 auf der Hompage schon als sehr umfangreich. Ich bin momentan dabei ein Programm für einen esp32 zu programmieren. Ich hatte halt nur noch die Frage, ob das Bitmuster bei den gesendeten/empfangenen Byte auch wie bei der Initialisierung umgedreht wird und ob pro By...

 Forum: OBD   Thema: OBD KW 1281

 Betreff des Beitrags: Re: OBD KW 1281
Verfasst: Montag 7. Februar 2022, 20:32 

Antworten: 8
Zugriffe: 15484


Hi, Danke für die Informationen. In der Erklärung heißt es ja, dass zur Initialisierung das Bitmuster 0000 001 was den Wert dezimal 1 darstellt mit 5Baud übertragen wird. Also 1 Bit hat immer die Länge von 200ms. Bei der Übertragung wird das Bitmuster umgedreht, also 10000 000. Vor dem Bitmuster kom...

 Forum: OBD   Thema: OBD KW 1281

 Betreff des Beitrags: Re: OBD KW 1281
Verfasst: Sonntag 6. Februar 2022, 17:11 

Antworten: 8
Zugriffe: 15484


Hm OK, was ist die k-line "rx oder tx vom Ecu"?

 Forum: OBD   Thema: OBD KW 1281

 Betreff des Beitrags: Re: OBD KW 1281
Verfasst: Sonntag 6. Februar 2022, 15:41 

Antworten: 8
Zugriffe: 15484


Hi danke für die Infos
+ OK
- OK
Kline?

Gibt es nicht eine seperate Sende und Empfangsleitung?
Was ist Kline?

 Forum: OBD   Thema: OBD KW 1281

 Betreff des Beitrags: OBD KW 1281
Verfasst: Samstag 5. Februar 2022, 17:03 

Antworten: 8
Zugriffe: 15484


Hallo, bin neu im Forum. Frage. Ich hab einen Golf 4 1.6l u. 100 PS. Passt hier das Kw1281 Protokoll? Wie werden die Daten vom Ecu übertragen. Mit -12v und +12v, oder mit 0v und 5v. Hab in der Erklärung nur gelesen das ein max232 zum Einsatz kommt. Eine weitere Frage: Werden nur 4 Pins bei Obd benöt...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 5 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de