www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Oktober 2021, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 6 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Fehler bei der Inbetriebnahme vom KKL-Interface

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 17:23 

Antworten: 7
Zugriffe: 9629


Als ich auf Fehlersuche bei meinem KKL war habe ich es an den Computer angeschlossen damit es mit Strom versorgt ist. Dann habe ich anhand des Schaltplans und des Datenblattes des FTDI (kann man auf der Seite vom KKL-Interface runterladen) alle Spannungen und deren Verläufe gemessen. Und an einer St...

 Forum: Vermischtes   Thema: Kfz-Chip-Tuning

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 18:53 

Antworten: 9
Zugriffe: 28183


Hi!

Also bei mir ging es eben noch ohne Probleme. Rechtsklick auf Leseprobe und dann "Speichern unter..."

Clemens

 Forum: OBD   Thema: USB Verbindung klappt nicht

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 16:03 

Antworten: 46
Zugriffe: 118322


Hi! Was heißt "es wurde nicht erkannt"? Kann ja nur ein Software/Treiber Problem sein, wenns schonmal ging. Du musst immer den selben USB-Anschluss verwenden, wo du das Interface anschließt. Lies am besten nochmal die Hinweise zur Treiberinstallation: http://www.blafusel.de/misc/obd2_agv.h...

 Forum: OBD   Thema: KL-Interface Problem

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 21:52 

Antworten: 22
Zugriffe: 62834


Ist das Interface bei der Fehlermeldung mit dem Auto verbunden? Die Fehlermeldung kommt bei mir nämlich wenn ich es nur am PC hängen habe und den Test unter "Schnittstelle auswählen" mache. D.h. Daten senden klappt, aber es kommt keine Antwort von der Schnittstelle im Auto. Wenn es allerdi...

 Forum: OBD   Thema: USB Verbindung klappt nicht

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 19:24 

Antworten: 46
Zugriffe: 118322


Sieht man das Bild nicht? Ich hab R2 genauso eingelötet wie R3 und dazwischen um 180° verdreht R5. Also alle drei nebeneinander. Sollte eigentlich nicht passieren, wenn man die kleinen weißen aufgedruckten Striche beachtet. Die geben ja an wie die Widerstände eingelötet werden müssen. Aber hinterher...

 Forum: OBD   Thema: USB Verbindung klappt nicht

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 16:15 

Antworten: 46
Zugriffe: 118322


Nun will ich hier mal meine Leidensgeschichte erzählen, weil ich genau das selbe Problem hatte, dass das Interface nicht korrekt erkannt wurde. Erstmal hab ich eine Mail an Florian geschrieben, der mir so ohne weiteres verständlicherweise auch nicht helfen konnte. Eine Bestückungsfehler hab ich erst...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 6 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de