www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro Bluetooth

 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag Pro Bluetooth
Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 10:50 

Antworten: 7
Zugriffe: 17349


oh, stimmt, dabei habe ich sogar noch über diese features drübergelesen, bevor ich geantwortet habe, bitte entschuldige. aber den pro-chip selbst einbauen für ein serielles oder usb-interface musst du wohl tatsächlich. ich behaupte (absolut ohne gewähr), dass du "logisch" den maxRS232 in d...

 Forum: Vermischtes   Thema: UV Gerät Timer mit ATmega8

 Betreff des Beitrags: Re: UV Gerät Timer mit ATmega8
Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 10:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 28100


warum verschlechtern "querstrahlen" das ergebnis? und wie willst du mit "geradeausstrahlen" mit röhren im abstand von mehreren cm eine platine gleichmäßig belichten? was möglich ist an leiterbreit siehst du zum beispiel auf http://www.mikrocontroller.net/articles/LED-Belichter un...

 Forum: OBD   Thema: BMW - Steuergerät auslesen

 Betreff des Beitrags: Re: BMW - Steuergerät auslesen
Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 10:10 

Antworten: 3
Zugriffe: 9332


frage drei kannst du dir sparen, antwort zu zwei würde das doch schon hergeben. schau in deinem anderen thread nach! du musst das interface nach anleitung aufbauen und dann möglicherweise (je nach software(!)) modifikationen vornehmen. die sind auch schon als antwort in einem deiner anderen threads ...

 Forum: OBD   Thema: BMW

 Betreff des Beitrags: Re: BMW
Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 10:02 

Antworten: 1
Zugriffe: 5344


zu http://blafusel.de/obd/obd2_soft.html gehen unter runterscrollen zu BMW

 Forum: OBD   Thema: WHB Diag & CAN-Bus

 Betreff des Beitrags: Re: WHB Diag & CAN-Bus
Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 10:01 

Antworten: 3
Zugriffe: 8224


RTFM ( http://blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html#faq5 ) ⋅  Wird es eine Version für CAN geben? Nein. ⋅  Wieso wird es kein CAN geben? Weil CAN sehr zeitkritisch ist. Windows ist kein Echtzeitbetriebssystem. Es ist nicht möglich, sehr kurze Zeitintervalle zu messen und einzuhalten....

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro Bluetooth

 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag Pro Bluetooth
Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 09:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 17349


warum willst du denn die serielle variante? das serielle interface kann zusammen mit wbh diag genausoviel (nur eben keine drahtlose verbindung). wenn du usb+wbhPRO nutzen willst, das macht schon mehr sinn. aber dann brauchst du elektroniker-skill, weil du es dir selbst bauen musst (es gibt im shop n...

 Forum: OBD   Thema: Änderungen beim seriellen Interface B ?

Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 09:46 

Antworten: 3
Zugriffe: 7397


Für BMW gibt es Diagnoseprogramme, die einige kleine Änderungen voraussetzen, die problemlos am seriellen Interface umgesetzt werden können (die notwendigen Widerstände können im Shop bestellt werden): ⋅ 1. Zum einen muß am OBD-Stecker Pin 7 mit Pin 8 verbunden werden. ⋅ 2. Weit...

 Forum: OBD   Thema: Bluetooth: WBH-Diag Pro BT Modell C tadellos und genial

Verfasst: Samstag 8. Mai 2010, 16:26 

Antworten: 2
Zugriffe: 6808


Ich bin kein Profi, habe aber selbst schon mit den OBD-Schnittstellen hantiert und weiß, wie Mikrocontroller funktionieren. Ich behaupte, es gibt nichts zu beachten. Wenn das Steuergerät keine Zeit hat, mit dir zu reden, wird es das auch nicht tun. Und weil es darauf angewiesen ist, dass du die rich...

 Forum: OBD   Thema: ExpressCard RS232 Adapter - PCI-E vs. USB

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 13:53 

Antworten: 10
Zugriffe: 61237


Der oben genannte Adapter (Delock 66217) ist meiner Ansicht nach empfehlenswert. Ich habe ihn heute aus der Packstation genommen uns getestet. Ich konnte keine zufälligen Verbindungsabbrüche bei Betrieb mit dem seriellen Interface B aus dem obd2-shop und wbh-diag feststellen. Der Adapter benutzt wir...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 9 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de