www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 10 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

Verfasst: Donnerstag 10. November 2011, 13:39 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


Hallo,

danke, aber dann lasse mal gut sein. Ein TT Amaturenbrett mit Tacho und allem Pipapo ist dann sicher DEUTLICH günstiger.

MfG

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

Verfasst: Montag 7. November 2011, 08:59 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


Das würde preislich was genau heißen?

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro Bausatz

 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag Pro Bausatz
Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 22:27 

Antworten: 3
Zugriffe: 6913


Bezieht sich das auch auf das WBH DIAG LCD? Denn dieses würde ich gerne erwerben. Allerdings wollte ich, wie in meinem anderen Thread bereits angefragt, wissen, ob es seitens des Entwicklers möglich wäre, einen konfigurierbaren Ausgang zu schaffen, an welchem zB. eine LED angeschlossen werden könnte...

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 22:24 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


In diesem Zusammenhang eine frage an den Entwickler von WBH Diag: Wäre es möglich, einen konfigurierten Ausgang zu schaffen, an den ich etwa eine LED anklemmen könnte und dann bei einem definierten Fehler, zB. Lambdasondenfehler in Bank 1 bla bla, Fehlercode xxxxx die LED zum Leuchten gebracht werde...

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 22:07 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


Nein, aber es gibt Leerstellen mit Plastikverschlüssen im Scirocco Cockpit, die man ggf. nutzen könnte. Wie gesagt, das Signal kommt aber nicht analog sondern digital per Protokoll. Daher ist es so nicht auswertbar, selbst wenn ich an die K-Leitung eine LED anklemmen würde. Der Tacho wurde irgendwan...

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 21:28 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


Hallo, nein, leider ist nix dergleichen vorbereitet. Ich würde die Leuchte auch anderweitig verbauen, das wäre kein Problem. Das Problem liegt aber beim Steuergerät. Das Signal wird nämlich digital mittels Protokoll weitergereicht und im tacho ausgewertet. Nur bei bestimmten Fehlern, die entsprechen...

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 12:40 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


Danke Flori,
im Zweifelsfall werde ich auf diesen Bausatz zurück greifen. Lieber wäre mir aber wie gesagt, die einfache Variante mit nur 1 LED als Störungsanzeige. Ein Handheld Diagnosegerät habe ich ja da ;-).

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 16:25 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


Hallo Leute, nun ist ja einiges an Zeit vergangen. Der Motor wurde zwischenzeitlich trotz fehlender Motorkontrolleuchte mit Euro 2 eingetragen. Allerdings verbunden mit der Auflage, eine solche nachzurüsten. Aufgrund meiner Recherchen ist dies aber leider doch nicht einfach und würde wohl den Aufbau...

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:05 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


Das Steuergerät (06A 906 018 CG) hat OBD mit dem KW 1281 Protokoll. Ich meine, das ist noch das alte OBD.

 Forum: OBD   Thema: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?

 Betreff des Beitrags: Motorkontrolleuchte im 1,8T BJ 1997?
Verfasst: Dienstag 30. November 2010, 09:36 

Antworten: 15
Zugriffe: 25784


Hallo, ich wende mich mit einem Problem wegen einer Motoreintragung an euch. Ich habe einen 1,8T Motor vom Audi A3 (Bj 1997, AGU, 110kw) in einen VW Scirocco II eingebaut. Der Motor entspricht der Abgasnorm Euro2 und würde auch mit dieser eingetragen werden. Mein Problem besteht nun darin, dass der ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 10 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de