www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 13 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Hilfe für eigene Labelfile Ergänzung

Verfasst: Mittwoch 20. März 2013, 09:55 

Antworten: 3
Zugriffe: 8613


Leider funktioniert es nicht.
Wie kann man die Meßwerte der Gruppe 0 unter Grundeinstellung beschriften?

 Forum: OBD   Thema: Hilfe für eigene Labelfile Ergänzung

Verfasst: Montag 18. März 2013, 08:48 

Antworten: 3
Zugriffe: 8613


Also muß unter [Groups] noch eingetragen werden: G0.1=Motordrehzahl G0.2=Einspritzbeginn G0.3=Gaspedalstellung G0.4=Einspritzmenge G0.5=Saugrohrdruck (Ladedruck) G0.6=atmosphärischer Druck (Umgebungsluftdruck) G0.7=Kühlmitteltemperatur G0.8=Saugrohrtemperatur G0.9=Kraftstofftemperatur G0.10=angesaug...

 Forum: OBD   Thema: Hilfe für eigene Labelfile Ergänzung

 Betreff des Beitrags: Hilfe für eigene Labelfile Ergänzung
Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 17:51 

Antworten: 3
Zugriffe: 8613


Hallo, wie heißt die Überschrift im Motorsteuerungslabelfile für den Bereich Grundeinstellung? [Groups] =Meßwerte [RAW] = Rohdaten [Coding] = Softwareconfiguration [Adaption] = Kanalanpassung [???] = Grundeinstellung ????????? Möchte gerne meine Meßwerte in der Grundeinstellung auch beschriften. Möc...

 Forum: OBD   Thema: WBH Diag Pro BT Interface LED Anordnung

Verfasst: Dienstag 1. Februar 2011, 11:33 

Antworten: 9
Zugriffe: 18226


Ein Vorschlag wäre auch noch, in die Aufbauanleitung einen kleinen Hinweis zu schreiben, der auf dieses Problem aufmerksam macht. Es ist einfacher die LEDs gleich andersherum einzulöten als sie nochmal auszulöten (war eine ganz schöne Frickelei) Außerdem könnte man sich die Löcher auf der falschen S...

 Forum: OBD   Thema: WBH Diag Pro BT Interface LED Anordnung

Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 14:52 

Antworten: 9
Zugriffe: 18226


Die LEDs an der Stirnseite wäre das Beste! Das könnte vielleicht im nächsten Platinenlayout umgeändert werden falls es nochmal eins gibt. Variante D dann.
Habe jetzt alle LEDs auf die Unterseite umgelötet und bis auf ein par Löcher zuviel ist jetzt alles prima.
Gruß Jochen

 Forum: OBD   Thema: Com Port wird von einer anderen Anwendung blockiert

Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 10:13 

Antworten: 3
Zugriffe: 7266


Rückmeldung: Wenn alle Einstellungen stimmen und die Zündung eingestellt ist kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Alles funktioniert.
Gruß Jochen

 Forum: OBD   Thema: OBD Diag Pro unter Win 7 32 Bit

 Betreff des Beitrags: Re: OBD Diag Pro unter Win 7 32 Bit
Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 10:09 

Antworten: 3
Zugriffe: 7048


WBH Diag Pro läuft unter Win 7 32 bit.
Gruß Jochen

 Forum: OBD   Thema: Com Port wird von einer anderen Anwendung blockiert

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 17:38 

Antworten: 3
Zugriffe: 7266


Nachdem ich jetzt das Forum durchgeforstet habe, sind offenbar auch andere Anwender von diesem Problem betroffen. zB.: viewtopic.php?f=15&t=1088 Liebe Mituser wie habt Ihr das Problem gelöst? Dark_Evil_Mb, Bernd, Hummel -leider kann man die Teilnehmer nicht kontaktieren. Falls hier noch jemand m...

 Forum: OBD   Thema: WBH Diag Pro BT Interface LED Anordnung

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 12:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 18226


Danke für den Hinweis. Umlöten ist kein Problem. Leider habe ich schon Löcher auf der vorgesehenen Seite. Also kommt da ein Aufkleber drauf und gut.
Gruß Jochen

 Forum: OBD   Thema: WBH Diag Pro BT Interface LED Anordnung

 Betreff des Beitrags: WBH Diag Pro BT Interface LED Anordnung
Verfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 10:19 

Antworten: 9
Zugriffe: 18226


Nochmal Hallo, ein weiteres kleines Problem ist, daß ich das Interface in die OBD Buchse meines T4 einstecke, die LEDs gerade nach unten leuchten :roll: Vorerst werde ich mir mit einem Spiegel behelfen. Kann man die LEDs auch andersherum einbauen, daß sie durch die andere Seite des Gehäuses ragen? -...

 Forum: OBD   Thema: Com Port wird von einer anderen Anwendung blockiert

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 08:26 

Antworten: 3
Zugriffe: 7266


Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für die Com Port Problematik?
Diag Pro BT Interface gestern erfolgreich zusammengebaut aber leider den Com Port Fehler beim öffnen von OBD Diag Pro Software bekommen. Was tun?
Gruß Jochen

 Forum: OBD   Thema: OBD Diag Pro unter Win 7 32 Bit

 Betreff des Beitrags: OBD Diag Pro unter Win 7 32 Bit
Verfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 08:23 

Antworten: 3
Zugriffe: 7048


Läuft die Software auch unter Win 7 32 Bit?

 Forum: OBD   Thema: Probleme mit der Suchfunktion

 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Suchfunktion
Verfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 08:20 

Antworten: 0
Zugriffe: 3270


Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck die "Suche" Funktion im Forum funktioniert nicht. Jedenfalls tut sich nichts außer "laden".
Oder dauert das immer so lange?
Gruß Jochen
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de