www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 12 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 19:01 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


Soooooo.... Ich habs.. was soll ich sagen.. Einfach mal die grauen Zellen angestrengt! Rückmeldung vom Atmega war ja da. Also konnte das Problem nur zwischen Atmega und ECU liegen. Daher ahbe ich mir mal den Adapter mit L9637 zur Brust genommen und mal alle Verbindunegen geprüft und siehe da: Der ve...

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 15:17 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


Florian hat geschrieben:
viewtopic.php?f=15&t=255

Alternativ können Sie das Gerät auch an uns einschicken und wir prüfen es.


Die Faq habe ich durch. Aber ich dachte du könntest mir eventuell nen Tipp geben wo ich anfangen soll zu Suchen...
Wohin soll ich das Interface schicken? Wie läuft das ab? Porto beilegen?

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Sonntag 22. Mai 2011, 11:20 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


In meiner Not, so helfe mir doch jemand ;) Wie sollte ich am besten vorgehen bei einer vernünftigen Fehleranalyse?

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2011, 10:29 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


http://www.youtube.com/watch?v=8WdUOCGQ8AQ

Der Befehl atd01 im Hyperterminal führt zu "ERROR1"....

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2011, 10:11 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


Habe eben einen Conrad Bluetooth adapter gekauft. Außer dass dieser jetzt auch unter WIN7 läuft, keine veränderung. Um das Blinken meiner LEDs mal zu veranschaulichen, habe ich das aufgenommen und bei Youtube inseriert. Also vom rechner bis zum WBH Diag atmega würde ich alles ausschließen. Aber vom ...

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2011, 13:49 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


Mir fällt gerade auf, dass das Grüne LED beim Einstecken des Adapter auch 10x mitblinkt. Ist das richtig so? Ich hoffte darauf von Dir einen Tip zu bekommen warum das so ist, wenn es falsch ist ;) Eventuel ein Hinweis, wo ich anfangen sollte zu nach Fehlern zu suchen. Auf Kurzschlüsse habe ich mit ...

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Dienstag 17. Mai 2011, 21:36 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


Mir fällt gerade auf, dass das Grüne LED beim Einstecken des Adapter auch 10x mitblinkt. Ist das richtig so?

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Dienstag 17. Mai 2011, 20:47 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


Florian hat geschrieben:
passuff hat geschrieben:
Adapter ist OK, funktioniert einwandfrei mit Handy und CO.


Tja, aber es ist kein Handy. #-o
Einfach mal hier im Forum suchen, was andere dazu sagen.



Danke, aber das hilft mir nicht wiklich weiter. Ein Ansatz wäre nicht schlecht!

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 14:13 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


Eventuell mal einen anderen Bluetooth-Adapter probieren. Leuchten die LEDs 10x beim einstecken des Interface? Adapter ist OK, funktioniert einwandfrei mit Handy und CO. LED 5&6 blinken ca 10 mal auf wenn ich den Adapter einstecke. Mit WBH DIAG 1.4 hört LED 6 nicht mehr auf zu blinken nach einer...

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 21:56 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


ICh muss mich korrigieren. Im Hyperterminal kommt nun manchmal die Meldung:
"WBH DIag 2.0"
Weiter passiert aber nichts.

 Forum: OBD   Thema: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert

 Betreff des Beitrags: WBH DIAG BT inbetriebnahme gescheitert
Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 20:39 

Antworten: 15
Zugriffe: 27028


Ich habe versucht mein WBH DIAG inbetrieb zu nehmen. Dabei habe ich es erst mit dem hyperterminal versucht. wenn ich damit verbinde, hört das blaue led auf zu blinken und leuchtet dauerhaft. Vorher flackert das LED3 (gelb) kurz. Weiter passiert dann aber ncihts mehr. ati kann man leider nciht eingeb...

 Forum: OBD   Thema: WBH Diag Interface

 Betreff des Beitrags: WBH Diag Interface
Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 00:27 

Antworten: 5
Zugriffe: 8388


Hallo Zusammen! Nach langer Suche habe ich euch endlich gefunden! Open Source Community die sich mit KWP1281 von VAG auseinandersetzt. Habe mich nun einige Stunden hier auf der HP eingelesen und wollte auch sofort ein Interface bestellen, ABER: Irgendwie ist es mir noch nicht so ganz klar. Ich las b...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 12 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de