www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 17 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: OBD Adapter plus Cloud

 Betreff des Beitrags: Re: OBD Adapter plus Cloud
Verfasst: Dienstag 24. September 2013, 21:01 

Antworten: 1
Zugriffe: 6817


was ist denn das für ein Teil, das du da hast?
Welche Daten willst du denn in die Cloud senden?

 Forum: OBD   Thema: KL-Interface C, Verbindungsprobleme mit BMW

Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 08:25 

Antworten: 30
Zugriffe: 65410


ich habe auch schon soooo viel probiert und bekomme es einfach nicht hin. ich war richtif frustriert.. :cry: deswegen nur so als hinweis Ich vor einer weile ein wifi obd adapter für iPhone gefunden - da geht alles ganz einfach und es gibt auch wirklich ganz gute apps. probiers doch mal aus, wenns ni...

 Forum: OBD   Thema: Wie lange kann ein serielles Kabel zu OBD verlängert werden?

Verfasst: Freitag 3. Juni 2011, 07:51 

Antworten: 1
Zugriffe: 5152


ich habe d ein Problem. wir haben nur einen OBD diagnosestation-pc in der Werkstatt müssen aber immer mal wieder an Autos ran, die davon zu weit weg stehen. Wie lang kann ich das serielle Kabel verlängern? Oder gibt's da was besseres bezahlbares?

 Forum: OBD   Thema: Einfache Software für OBD zum Service Reset...

Verfasst: Freitag 3. Juni 2011, 07:43 

Antworten: 10
Zugriffe: 21358


Markus83 hat geschrieben:
Ja, mein Kumpel hat eine Werkstatt...

da hab ich mich voll vertan - der hat die Bosch Software mit interface und nicht inpa! soory, bin halt kein experte! [-o<

 Forum: OBD   Thema: Was geht/geht nicht mit einem ELM 327 Interface

Verfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 15:27 

Antworten: 7
Zugriffe: 18290


..ja besten Dank... ich werde das dann einfach mal versuchen...

 Forum: OBD   Thema: Was geht/geht nicht mit einem ELM 327 Interface

Verfasst: Samstag 28. Mai 2011, 20:45 

Antworten: 7
Zugriffe: 18290


Hallo, ich versuche zu verstehen, was eigentlich die Einschränkungen von ELM 327 OBD im Vergleich zu "Profi" Interfaces sind. Ich habe ein "normales" ELM Interface, dass solche Protokolle kann wie SAE J1850, ISO 9141, ISO 14230, und ISO 15765-4 CAN. Ich kann auch damit verschied...

 Forum: OBD   Thema: Was geht/geht nicht mit einem ELM 327 Interface

Verfasst: Samstag 28. Mai 2011, 11:23 

Antworten: 7
Zugriffe: 18290


Hallo, ich versuche zu verstehen, was eigentlich die Einschränkungen von ELM 327 OBD im Vergleich zu "Profi" Interfaces sind. Ich habe ein "normales" ELM Interface, dass solche Protokolle kann wie SAE J1850, ISO 9141, ISO 14230, und ISO 15765-4 CAN. Ich kann auch damit verschiede...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermotop C über RS232 auslesen

Verfasst: Montag 18. April 2011, 13:21 

Antworten: 7
Zugriffe: 16068


Ich hatte auch ewig Probleme mit dem Interface und dem USB/RS Adapter. Am Ende bin ich zur Werkstatt gegangen und habe deren Adapter ausgeliehen. Die Software musste ich auf einen ganz alten Rechner mit Seriellem Anschluss installieren. Dann hat's endlich geklappt. Alles andere ist reine Glücks- (od...

 Forum: OBD   Thema: Einfache Software für OBD zum Service Reset...

Verfasst: Montag 18. April 2011, 09:50 

Antworten: 10
Zugriffe: 21358


Ja, mein Kumpel hat eine Werkstatt...

 Forum: OBD   Thema: Einfache Software für OBD zum Service Reset...

Verfasst: Sonntag 17. April 2011, 19:23 

Antworten: 10
Zugriffe: 21358


OK, besten Dank.

Bedeutet das auch, dass er keine Möglichkeit gibt, dies per SW zurückzustellen?

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo Top C - KKL Interface (USB)

Verfasst: Sonntag 17. April 2011, 16:58 

Antworten: 21
Zugriffe: 78886


Do you know by any chance if the iPhone app software like REV or so also can be used - this would be really nice because I do not have to take my computer outside all the time. Thank you

 Forum: OBD   Thema: Einfache Software für OBD zum Service Reset...

Verfasst: Sonntag 17. April 2011, 15:25 

Antworten: 10
Zugriffe: 21358


..ach so. Also rein komme ich ja, und kann auch vieles dort anwählen.Fehler auslesen etc... Aber ich finde nirgends die Möglichkeit den ServiceReset zu machen. ps ich habe eine offizielle angemeldete Version, die ständig bezahlt und upgedatet wird. Ich glaube daher schon, dass es die neuste ist. Dah...

 Forum: OBD   Thema: Einfache Software für OBD zum Service Reset...

Verfasst: Sonntag 17. April 2011, 09:06 

Antworten: 10
Zugriffe: 21358


Ich habe INPA bei meinem Freund probiert - aber das geht nicht bei dem 3er BMW, scheinbar nur bei 5er und 7er. Und weil wir ja soviel ueber den 3er wissen, koennen wir dir 100% sagen, das es nur mit 5er und 7er geht... Bin nicht sicher, ob ich die Antwort richtig verstehe. Brauchst du mehr Info zum...

 Forum: OBD   Thema: Einfache Software für OBD zum Service Reset...

Verfasst: Sonntag 17. April 2011, 08:22 

Antworten: 10
Zugriffe: 21358


Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu einfach für die Profis. Ich suche eine Software zum Reset von Service Intervall bei meinem BMW und Benz,die mit einem normalen Kabel funktioniert. Toll wäre es, wenn man damit auch evtl Fehler auslesen könnte. - Ich habe INPA bei meinem Freund probiert - aber ...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo Top C - KKL Interface (USB)

Verfasst: Sonntag 17. April 2011, 07:54 

Antworten: 21
Zugriffe: 78886


Which program doi you use to read your Webasto? Thanks
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 17 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de