www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Juli 2020, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JTAG-Problem
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 16:20 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 22:50
Beiträge: 12
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Hallo Florian, ich habe ein Problem mit dem jtag_led-Programm. Trotz Einsstellung der Fuses auf 1 MHz, liegt am Ausgang PB0 ein Rechtecksignal mit ca 125 kHz an, an PB7liegen noch knapp 500 Hz an. Das Blinken kann ich nur beim schrittweisen Debuggen sehen. Ist dasso richtig?,oder mache ich etwas falsch? Mit Dank im Voraus
Jens-Ulrich Lummerzheim (Julimodell) Uebrigens die Kritik an Deinem Buch finde ich massloss uebertrieben. D.O.

_________________
Schon 73 Jahre und will immer noch lernen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JTAG-Problem
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2011, 08:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2062
An PB wird ein (binärer) Zählerstand von 0..255 ausgegeben. Der Zähler wird mit maximaler Ausführungsgeschwindigkeit des µCs hochgezählt.
0000 0000
0000 0001
0000 0010
...
0111 1111
1000 0000
1000 0001
...
1111 1111
0000 0000

Also "blinkt" PB0 sehr schnell und PB7 entsprechend selten. Das ist so gewollt, denn es soll ja per Debugger der Programmlauf kontrolliert werden.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de