www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Juli 2020, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: quis_custodiet_custodes.pdf & alia
BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 19:06 
Offline

Registriert: Dienstag 25. August 2015, 17:07
Beiträge: 1
Hallo,
bin per Zufall auf "quis_custodiet_custodes.pdf" gestossen!
Meiner Meinung eines der besten Bücher zum Thema PGP und auch zur Datensicherheit in einer Form, die auch nicht graduierte IT-ler verstehen!
:D :D :D
Schade dass dieses pdf nicht auf den PGP Seiten zitiert wird.
Bitte um weitere Aktualisierung!

Insgesamt habe ich, wahrscheinlich so wie viele andere, mein Surfverhalten im Internet der permanenten und nicht vermeidbaren Datenschnüffelei einer NSA und VDS angepasst. Damit ist aber auch klar, dass eine freie Meinungsäusserung und Meinungsbildung nicht mehr gegeben ist.
...ich würde mich trotz VPN und TOR nicht mehr trauen, bestimmte Seiten zu suchen oder aufzurufen.
(wirklich gut in quis custodiet custodes herausgearbeitet)
(Aluhut auf oder ab)

Interessant in diesem Zusammenhang ist mM die Bedeutung der Metadaten.
Bei Durchsicht der hier zitierten Artikel folgt, dass der verschlüsselbare Inhalt der mails eigentlich zur Nebensache wird.

Ich empfehle folgende Artikel:

Spiegel.de 09.07.2013
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... -verraten- metadaten-a-909942.html

der aus meiner Sicht erschreckendsten Artikel:
Bitte unbedingt die Seite 2 lesen!!!

Süddeutsche Zeitung
19. März 2014
Die Lüge von den Metadaten.
http://www.sueddeutsche.de/digital/tele ... -1.1916548


Wie viel Privates aus Metadaten abzulesen ist.
http://www.sueddeutsche.de/digital/tele ... .1916548-2


ZeitOnline
30. Jänner 2015
BND speichert 220 Millionen Telefondaten – jeden Tag
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... berwachung


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2015, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2062
Danke für das Kompliment und die Lesetips.

Am besten auch gleich eine Rezension bei Amazon, buch.de o. ä. abgeben. :danke:

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de