Fürs Archiv, weil nirgends zu finden, sondern nur geschwafelt wird.
Die Box kann an 12 V und 230 V betrieben werden. Im 12-V-Betrieb erreicht sie keine berauschende Kühlleistung sondern arbeitet so, wie jede größere Kühlbox mit einem Peltierelement. Bei Netzspannung kühlt sie wie ein Kühlschrank hervorragend auch in den Minusbereich. DC: ca. 47 Watt => I=P/U = 47 W/12 V = 3,92 A AC: ca. 75 Watt => 75 W/220 V = 0,34 A
Problematisch ist der Anlaufstrom des Kompressors bei 230 V. Dieser wird nicht angegeben, deshalb habe ich nachgemessen: er liegt bei 7,7 A als Spitzenwert. => P=U*I = 230 V * 8 A = 1840 W
Wer seine Kühlbox also an einem Inverter im Auto betreiben will, der braucht einen, der diese Spitzenleistung kurzzeitig leistet ohne den Überlastschutz auszulösen.
_________________ Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:
Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!
Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.
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