www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 24. Juni 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD II LCD Model C: Software offen
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 10:49 
Hallo,
ich will mir für meinen neuen C1 ein Boardcomputer bauen und bin durch googeln auf dieses Projekt gestoßen. Hardware und Preis gefällt mir soweit sehr gut. Nur habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden, ob die Software für den uC frei erhältlich, sprich updatebar ist?
Auf http://www.blafusel.de/misc/obd2lcd_c.html steht nur: "Wenn Sie einen ISP-Adapter besitzen, können Sie den Aufbau zusätzlich testen: Verbinden Sie den Aufbau mit Ihrem ISP-Adapter. Mit Hilfe der PC Programmiersoftware den ATmega versuchen zu finden/identifizieren. Kann die Software den Prozessor ansprechen/erkennen ist alles OK."

Ein Download für die AVR-Firmware oder Quellcode habe ich bisher nicht gefunden. Gibt es die?

Ich möchte mir nur ungern einen Boardcomputer kaufen, den ich nicht updaten oder selbst anpassen und ggf erweitern kann. Geht die Entwicklung am LCD Model C noch weiter? Es steht auf der Seite, dass z.B. die Anzeige des Momentanverbrauchs noch experimentell ist.

Oder könnt ihr mir vielleicht ein Tipp zu einem anderen Projekt geben, dass quelloffen entwickelt wird und schon große Verbreitung/Beliebtheit hat?

Danke im voraus,
Kermit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 16:09 
Ok, hab gerade gesehen, dass die FW für 15EUR im Shop verkauft wird. Dabei soll auch noch die _ganze_ Schaltung eingeschickt werden.

Damit hat sich die Sache für mich schon erledigt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 102 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de