www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 09:08 
Ich verwende die Software WBH Diag v.089 mit einem USB Interface Kabel, welches unter Windows 7 Starter auf meinen Netbook läuft. Ich versuchte die Steuergeräte eines Audi A4 Avant B5 (Bj.2000) und Skoda Fabia 16V1.4 (6Y) BJ. 2002 auszulesen. Bei beiden Fahrzeigen kann er die Motorsteuergeräte und beim Skoda das Klimasteuergerät mit den Autoscan über alle Steuergeräte (außer Airbag) nicht finden. Die VAG COM 311 Freeware findet ingegen wenigstens das Audi Motorsteuergerät und das Skoda Klimasteuergerät aber auch nicht das vom Skoda Motorsteuergerät.
Hat einer von Euch eine Idee, warum die WBH Diag Software das Audi Motorsteuergerät und Klima Steuergerät von Skoda nicht findet hingegen sie von VAG COM gefundenwird? Warum wird das Skoda Motorsteuergerät bei VAG COM und WBH Diag nicht gefunden? Ich möchte gerne ausschließlich die WBH Diag Software verwenden, da die VAG COM Freeware die Autoscan Funktion nicht unterstützt. Ich bedanke mich für Eure Hilfe!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Nur zur Information
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 10:35 
Offline

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 15:01
Beiträge: 17
Ich verwende die Software WBH Diag 1.30 mit einem USB Interface Kabel und dem, WBH-Diag Pro BT Modell B - welches unter Windows 7 auf meinen Notebook läuft.
Ich versuchte die Steuergeräte eines Skoda Octavia 1998 auszulesen und einem Polo 86 C. Beim Skoda habe ich mit VAG COM 311 Freeware Schwierigkeiten.

Verwende ich Windows Xp mit meinem Rechner, also Rechner , Bildschirm usw in die Garage schleppen, klappt alles.

Ich besitze nicht die Kenntnisse herauszufinden , warum das so ist , aber ich werde nur noch das WBH-Diag Pro BT Modell B - mit der WBH Diag 1.30 und win-7 verwenden.

Das USB Interface Kabel habe ich nur getestet .

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 12:15 
Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Die VAG COM 311 Version läuft nicht unter Win7. Die Kommunikation bricht ab. Auf meinen alten WinXP Laptop läuft sie tadellos beim Audi und beim Skoda, mit den Einschränkungen der Freeware Version (z.B. kein autoscan). Komisch ist nur, dass auch die VAG COM 311 Version nicht das Skoda Steuergerät findet. Die WBH Diag 0.89 findet weder das Audi noch das Skoda Motorsteuergerät. Andere Steuergeräte (Bremsen ABS, Elektric etc.) werden erkannt. Ich werde es mal mit der WBH Diag 1.30 versuchen. Hoffentlich läuft sie im Zusdammenspiel mit dem USB Interface Kabel.
Gruß
Rico


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 15:37 
Offline

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 15:01
Beiträge: 17
Hallo Rico,
ich war gerade in der Garage mein USB Interface Kabel wird nicht erkannt.
Wenn ich WBH Diag 1.30 starte wird das Kabel zwar auf Com 10 erkannt aber das Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden. Wahrscheinlich der falsche Chip Satz oder Treiber.
Weil ich erst seit ein paar Tagen mich, mit der Fahrzeugdiagnose beschäftige hätte ich gern zusätzlich zu meinem WBH-Diag Pro BT Modell B ein Kabel mit dem ich die Steuergeräte auslesen kann, denn einen Fehler im Pro BT Modell B werde ich nicht finden.
Ich werde noch ein wenig mit dem Kabel experimentieren, aber sicher und gut läuft: das WBH-Diag Pro BT Modell B - mit der WBH Diag 1.30 und Win-7 .

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de