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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 17:48 
Ja genau aber wenn der andersherum ist, dann ist er doch auf dem Layout falschherum markiert, oder?
Wenn ich ihn wie auf dem Layout einlöte, bekommt er doch auf den Vout 12V und auf den Vin liegt die 5V seite oder sehe ich das seltsamerweise falsch???

Ich hab leider momentan zu wenig zeit, um mich intensiv mit dem Interface zu beschäfftigen.
Was mich hal wundert ist, dass das LED leuchtet wenn ich direkt 5V draufgebe und wenn der 78L05 eingelötet ist, dann kommt nichts.


Ich werde mal die Stromaufnahme messen. Vielleicht zieht mir ja doch ein anderes Bauteil die Spannung runter.

MfG


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 17:53 
Oh nein, Bottom view #-o #-o #-o #-o #-o #-o
Vergiss es mit dem falschherum #-o #-o #-o
Danke
MfG


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 20:03 
So ich konte es nicht lassen und hab gerade alles nochmal überprüft --> Fehler gefunden!
Ich habe keinen Kontakt von Pin 16 auf meine Platine. (Fast schon peinlich :shock: )

Lötpunkte sehen Ok aus aber am Winkelverbinder kommt nichtsmehr raus. Werd ich morgen an der Arbeit mal nachlöten oder brücken und dann geht´s los mit Codieren :D

Danke euch für die hilfe.
MfG


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 20:21 
Nabend,

kann es sein, dass mein Beitrag gelöscht wurde? Warum?

Viele Grüße


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 22:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Bernd hat geschrieben:
Ich weiss jetzt trotzdem noch nicht ob du mit einem seriellen IF mit Carsoft auslesen konntest...
Das geht meines Wissens nach nur nach der Modifikation, und dann geht nicht alles...


Deswegen weiss ich das trotzdem noch nicht...

Gib Laut!

Matze hat geschrieben:
Oh nein, Bottom view #-o #-o #-o #-o #-o #-o
Vergiss es mit dem falschherum #-o #-o #-o
Danke
MfG


Dann waere das wenigstens geklaert...
Matze hat geschrieben:
So ich konte es nicht lassen und hab gerade alles nochmal überprüft --> Fehler gefunden!
Ich habe keinen Kontakt von Pin 16 auf meine Platine. (Fast schon peinlich :shock: )

Lötpunkte sehen Ok aus aber am Winkelverbinder kommt nichtsmehr raus. Werd ich morgen an der Arbeit mal nachlöten oder brücken und dann geht´s los mit Codieren :D

Danke euch für die hilfe.
MfG


Und das auch!
Was gibts denn alles so schoenes zum codieren?

Die Blinker bleiben wie sie sind, sonst gibts Probleme mit dem TUEV Onkel...
TFL geht, wurde bei mir nie bemaengelt.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 18:30 
Oh sorry,
ja ich hab noch ein Carsoft Interface für 60€.
Damit hatte ich schon komplett zugriff auf mein Auto aber Carsoft ist halt sehr begrenzt und auch die Fehlerbeschreibungen lassen teilweise zu wünschen übrig.
Zum Fehlerlöschen und Service zurückstellen reicht es aber allemale.

Als erstes Codierprojekt werde ich versuchen die DWA nachzucodieren um Blinkerquittierung bei verriegelung zu haben :)
Mal schauen ob´s klappt.

MfG


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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 23:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Matze hat geschrieben:
Als erstes Codierprojekt werde ich versuchen die DWA nachzucodieren um Blinkerquittierung bei verriegelung zu haben :)
Mal schauen ob´s klappt.

MfG


geht...


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BeitragVerfasst: Samstag 19. März 2011, 00:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Da bin ich dann dennoch mal gespannt, ob du das codieren mit NCS auch packst...

Vor allem den doppelten Warnblinkimpuls bzw. die Blinker als US...


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BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2011, 17:34 
Hallo Bernd,
ich hab jetzt mal die ersten gehversuche gemacht und musste wohl oder übel feststellen, dass dieses Programm verdammt mächtig ist. :?

Weist du ob ich mit INPA auch codieren kann und was ich damit noch so "kaputt" machen könnte?
Wenn du mir ein wenig support geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Du scheinst mit diesem Thema doch schon Erfahrung zu haben.

Ich würde mich freuen wenn du mir mal bei Matze_bau@web.de antworten würdest :)
MfG


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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 00:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Matze hat geschrieben:
Hallo Bernd,
ich hab jetzt mal die ersten gehversuche gemacht und musste wohl oder übel feststellen, dass dieses Programm verdammt mächtig ist. :?

Konnte ich mir denken...

Zitat:
Weist du ob ich mit INPA auch codieren kann und was ich damit noch so "kaputt" machen könnte?

Mit NCS kann man codieren, Inpa weiss ich nicht...
War glaube nur zum Fehlerspeicher auslesen da, oder so..,.muss mal abwarten, bis mein "neuer", "alter" Laptop mit der Post kommt, mein Compaq hat nur 4 GB HDD, dann wird auch mal wieder (seit langem...) das Ediabas Paket installiert...
Codiert habe ich das letzte Mal vor ca. 1 1/2 Jahren, da muss man erst mal wieder schauen...

Zitat:
Wenn du mir ein wenig support geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Du scheinst mit diesem Thema doch schon Erfahrung zu haben.

Ich würde mich freuen wenn du mir mal bei Matze_bau@web.de antworten würdest :)
MfG


Machen wir morgen oder am Dienstag, ich schreib mal ne kurze Anleitung und schick dir die...


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 19:02 
Hallo Bernd,
danke für deine hilfe. Ich hab´s jetzt aber doch hinbekommen.
Mein Problem war nur das editieren vom Expertenprofil.

Jetzt muss ich hal mal sehen was alles so möglich ist :)

Aber immer swchön vorsichtig vortasten, kann echt´n heißes Spiel sein.
Was hast du dir denn alles nachcodiert?

MfG


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 23:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
- Blinkerquittierung beim Aufsperren,
- Zuendschluesselwarnung
- Fensterheber bei Zuendung aus und Tuer auf
- US TFL
- adaptives BL
- Komfortblinker
- doppelter Warnblinkimpuls

hast ne Mail...


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BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2011, 19:59 
danke,
was ist denn adaptives bl? Ab welchem baujahr kann ich denn das komfort blinken codieren?
Bin jetzt voll drin und alles klappt prima.:-)
meiner ist baujahr 03.

kannst du mir bitte die genaue bezeichnung in der man datei mitteilen wenn es dir nicht zuviel arbeit macht.
Mfg matze


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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2011, 13:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
duerfte "Tippblinken" oder so aehnlich heissen...

wenns nicht zu codieren geht, brauchst du ein neues LSZ/LCM, geht glaube ich erst ab V45 (genau weiss ich es aber nicht mehr...)
duerfte BJ unabhaengig sein, solange du ein neues LSZ verbaut hast

adaptives BL = adaptives Bremslicht (bei Vollbremsung faengt das Bremslicht 2x an zu blinken, bis es dann dauerhaft leuchtet)


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