www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2011, 08:35 
Offline

Registriert: Montag 19. Juli 2010, 11:51
Beiträge: 7
Hallo,
habe die WBH-Diag Pro 2 in Betrieb genommen und kann auch prima auf das Auto zugreifen und per Terminalbefehle alles schön abfragen, umrechen und anzeigenlassen. Problem liegt einzig im Ladedruck, Kennzahl Typ 18.
Wenn ich da die beiden Bytes so bearbeite wie in der Doku (0,04.*A*B) komme ich auf ca. 6,13. VAG-Com zeigt mir aber 990mb an...wo ist mein Denkfehler?Der Wert steigt auch beim Gasgeben etwas.......na vieleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und gibt mir einen Schubs. Vielen Dank :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2011, 10:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:56
Beiträge: 43
Probiere mal:

Wert = 0.04 * (float) cData1 * (float) (cData2 - 127)

Bitte Rückmeldung, ob es jetzt mit VAG-COM übereinstimmt.

Gruß,

Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Mai 2011, 13:00 
Welche zwei Bytewerte gibt's denn vom Fahrzeug?

AndreasBo: Wo stammt denn diese Rechnung her?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 07:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Gibt's denn nun schon neue Erkenntnisse?

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
So, habe das mal nachgeprüft - obwohl das ja wohl hier keinen mehr interessiert, denn es gibt keine Antworten.

Ich bekomme folgende 3 Bytes geliefert (hex):
12 FF 61

Das ergibt also für Kennzahl 18 die Werte 255 und 97 => 0,04 x 255 x 97 = 989,4 mBar, was völlig korrekt sein sollte. m_herr hat vermutlich übersehen, daß alle Zahlen der Antwort hexadezimal sind. 0x18 der Antwort ist dann 24.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de