Hallo, ich hoffe einer kann mich retten, oder mich wieder auf den rechten Pfad bringen.
Nun, ich habe/hatte vor meinen 13 Jahre alten Galant V6 EA0 Baujahr 1998 den Bordcomputer auszulesen, eigentlich so aus reiner neugierde herraus. Also ab ins Internet und sich schlau gemacht. Mitsubishi macht seinen eigenen Kram und hat die Schnittstelle etwas umgebaut und nur mit dem MUT2 auszulesen. Für mich zu teuer und somit weiter gesucht. Da mein auto vor 2005 gebaut wurde, hat er somit keine OBD2 genormte Schnittstelle.
Dann endlich kam ich zu blafusel und der Fahrzeugliste. JUHU, da steht er drin Galant V6 usw. genau meiner. Da steht das er mit der RS232 KL Schnittstelle und EvoScan software klappen soll.
Ich also in den Onlineshop und gesucht, da ich aber kein Laptop mit Serial-Anschluß habe, hatte ich die Hoffnung das der mit USB klappen kann/sollte. Gegauft habe ich mir den OBD USB KKL Diagnoseinterface Fertiggerät. Dazu noch die Evoscan Software gekauft und mit der auf der Evoscan seite angebotenen USB Treiber installiert.
Mein Rechner hat die USB Schnittstelle auch gefunden und eingerichtet. Die Software findet auch das Interface. Das war es aber auch dann. Ich habe in der Software alle möglichen Auswahlmöglichkeiten versucht, aber ohne Erfolg.
Habe ich jetzt doch das falschen Interface gekauft?, oder die falsche Software?
Wer kann mir weiterhelfen! Klappt es überhaupt bei meinem Auto ? und wenn ja wie.
|