www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dcan interface für bmw ab 03/2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:39 
Hallo.

Erstmal ein Lob an das Forum hier und auch die Webseite. Hier steht echt ne menge Informationen.

Zu meiner Frage:
Ich habe früher einige Erfahrungen mit OBD bei meinem Golf gesammelt, ein interface selber gebaut und einiges umcodiert an dem Auto.
Jetzt würde ich gerne ein paar Sachen an meinem BMW (e91, Bj 2009) ändern. Bei der ganzen leserei in den letzten Tagen habe ich festgestellt,
dass BMW ab 2007 einen DCAN Zugang am OBD-Stecker verbaut.
Hat jemand eine Schaltung für so ein Interface? Von den China Interfaces bei der Bucht wird überall abgeraten, auch weil sie raubkopien sind.
Könnte man auf der Basis eines SJA1000 ein Can Interface aufbauen und würde es mit der üblichen Diagnose-Software fuktionieren? oder macht BMW
da ein eigenes Ding mit DCAN?

Gruß
Christian


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 17:57 
Offline

Registriert: Samstag 5. November 2011, 17:44
Beiträge: 16
BMW hat für das D-CAN Protokol 2 Geräte im Einsatz >>> ICOM & OMITEC USB OBD

Das Original OMITEC Kabel ist nicht erwerblich , ICOM kann man kaufen, aber selbst Clone sind schweineteuer.

Raubkopien kann man diese Chinakabel jetz so nicht nennen, da sie nicht so aufgebaut sind wie das OMITEC und allein die Optik nicht kopiert wurde, aber die selbe Funktionalität bieten, da gibts natürlich 90% Mist, aber es gibt wirklich 2-3 gute Kabeln die wirklich super funktionieren und sehr gute Qualität aufweisen.

Wenn du mit den üblichen Programmen Edi... und In.. meinst, ja die gehen damit.

Ich hab bis jetzt 2 Kabel in den Händen gehalten, da brauchst ans selber bauen gar ned denken, die Qualität is 1A und wenn man die Zeit und Arbeit gegen rechnet lohnt sich das selber bauen scho gar ned...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de