www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serielles Interface bei Vag-Dash-Com
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 21:06 
Hi zusammen,

Weiß eigentlich jemand, ob das serielle Interface auch mit der Software von Vagdashcom funktioniert ? Oder haben die von Vagdashcom ein spezielles Interface? Da es die Software dort kostenlos zum download gibt.


Grüße Fabis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ich gehe fest davon aus, daß das serielle und USB Interface für die Software geeignet ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 18:52 
Hi Florian ,
vielen danke für die Antwort.

Gruß Fabsi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 19:57 
Hi, ich bins nochmal.

Habe heute mein serielles Interface bekommen und bin direckt angefangen zu löten ^^.

Das problem ist, das VAG-Com zwar ohne probleme das Interface akzeptiert, allerdings das Demo von scantool nicht, genausowenig wie alle VAGdashcom programme.

Laut der Homepage von VAGdashcom haben nur ein normales KL-Interface .

Hat jemand da vielleicht eine ahnung welches Protokoll die von Vagdashcom verwenden, oder so , da bei mir immer steht Inteface fail ?


Gruß Fabian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 13:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Vielleicht ist ja auch eine Donglefunktion in deren Interface. Wer so viel Geld haben will, wird seinen Grund dafür haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 14:12 
Funktioniert nicht mit normalem Interface, da ist auch ein wenig mehr drin als "nur" die Donglefunktionalität.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 15:43 
Hi,

das erhlärt nartürlich warum das interface dann nicht damit funktioniert.

Allerdings windert es mich doch das mein serielles interace laut ISo9141tester nicht über iso 9141 verfügt? Und scantool das interface nicht erkennt.

Gruss Fabsi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de