www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:28 
Hallo leute,

ich habe ein problem...ich versuche vergebens das vag-check programm auf meinem pocket pc zum laufen zu bringen.
Ein anderer user hat den selben pocket pc (acer n50) und alles ohne probleme...
Langsam fange ich an zu glauben,dass es an meinem k-com interface mit serieller schnittstelle liegt.Zwar funktioniert vag com und vw tool super aber für vag-check ist es warscheinlich nicht das wahre.
Ich habe kurz nachgefoscht und festgestellt,dass man ein max232 interface braucht...
Ich kenn mich in diesen sachen nicht aus,also bedeutet dies,dass ein max232 was anderes als ein k-com ist?ist anzunehmen:-)
Auf jeden fall hat wer von euch vag-check mit dem interface von http://www.obd2-shop.eu erfolgreich am laufen??

ich bin für jede antwort dankbar...

alles liebe.
thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ein MAX232 ist ein Schnittstellenbaustein für die ser. Schnittstelle des PCs. Das hat mit OBD-Interfaces nicht viel zu tun, wenn er auch da benutzt werden kann, wie hier beim ser. KL-Interface. Besagt aber nichts über die OBD-Funktionalität.

Einfach mal Dein "K-com" (?) Interface an dem acer n50 ausprobieren, bei dem dessen Interface ohne Probleme geht, um die Funktion Deines IFs zu überprüfen.

Es ist wahrscheinlich, daß VAG-Check 1.1 mit dem seriellen KL Interface funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: vag check
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 14:37 
hallo florian...

wenn es so leicht wäre:-) der user vom vag-check forum ist aus polen:-)
Ich habe versucht mit sämmtlichen einstellungen zu spielen,kein erfolg...
Was aber sehr komisch ist:wieso läuft das ding mit vag-com,vw-tool auf meinem notebook,auf dem pocket pc aber nicht...
HAbe es seriell versucht,natürlich mit nullmoden..angeblich gibt es mehrere typen von nullmodems,also kaufte ich mir eine socket c/f card...
Da braucht man keinen mehr...und das resultat?Das selbe wie vorher...
Also kann es nur an dem interface liegen...oder liege ich da falsch???

So schaut es aus:
http://www.pc-autodiagnostika.cz/upload ... d_ii_k.jpg

Vom bild her kann man warscheinlich nichts erkennen...aber kann es vieleicht nicht daran liegen,dass das interface direkt gesteckt wird ohne eine zwischenbox und separaten kabel,wie es bei dem interface vom obd-shop der fall ist?

danke
thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vag check
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 07:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Anonymous hat geschrieben:


Ist das Dein Kabel oder das Deines Kumpels? Wie sieht das andere IF aus?
Schon mal mit einem Standard 1:1 Datenkabel probiert? Das ist vermutlich eigentlich die richtige Wahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: keiner da der vag check benützt?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 16:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:19
Beiträge: 1
hallo leute,echt keiner da,der vag-check am laufen hat?

tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de