www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C180 BJ 99 mit AGV 4000 Connecten?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 14:07 
Bin in Besitz eines OBD AGV4000 Interfaces inkl. Adapter auf den runden OBD1 Anschluss!
Das Interface sollte alle Modi unterstützen, mit welcher Software kann ich an meinem 99er C180 connecten?
Bisher hatte ich noch keinen Erfolg...
Mir ist bewusst das mein Auto noch nicht OBD2 Fähig ist, aber trotzdem müsste ich doch Fehler auslesen können, oder?
http://www.blafusel.de/misc/obd2_agv.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 08:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Was ist das für ein Auto? Schlafe nicht mit einem Modellkatalog unterm Kopfkissen.

Wenn kein OBD II im Auto, dann kannst Du das Interface nur im KL Transitmodus nutzen. Taste drücken. Siehe Handbuch. Keinerlei OBD II Features dann möglich, also auch keine OBD II Fehler. Software dann da: http://www.blafusel.de/misc/obd2_soft.html. Was die Software nicht kann, geht dann auch nicht.
Der Hersteller des Interface hilft Dir gerne weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 20:29 
Es handelt sich um einen Mercedes-Benz W202 C-Klasse 180! Bj. 1999 Benziner! Bein OBD2 Stecker, sondern nur den Runden Diagnose-Stecker!
Dachte KLT ist nur für VW notwendig...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 06:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Dann wird kein OBD II vorhanden sein. Es geht nur herstellerspezifische Software (s. o. oder bspw. http://www.carsoft.info/mb.htm).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 18:47 
Offline

Registriert: Montag 19. September 2005, 17:01
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
@Stefan1977

Zitat:
Florian schrieb: Der Hersteller des Interface hilft Dir gerne weiter.


ja genau und so ist es auch: OBD-DIAG Forum


zum AGV4000 wird eine CD mitgeliefert, auf dieser findet man einen Verweis zu unserem Forum (stange-distribution). Dort können wir Dir natürlich auch die technische Unterstützung geben, die Du für das von uns gefertigte Interface benötigst.

In jeder Artikelbeschreibung zum OBD-DIAG4000 mit AGV4000 Chip steht, dass Benziner erst ab Bj 2000 diagnostizierbar sind. Das gilt auch für Mercedes.
Der runde Stecker im Motorraum ist kein OBD2, wird also auch nicht funktionieren. Bitte keinen Adapter basteln, das geht nur schief, man gefärdet das Interface und ggf. sogar das Motorsteuergerät des Autos.

Grüße Folker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:51 
@Stefan1977

ein Scheinheiliger ist kein Heiliger ... rufe ich Dir zu !

nicht nur im "Müllerischen OBD2 Jubel-5-Jahre-Senioren-Forum" erweckst Du den Eindruck, als ob Du bei uns ein OBD-DIAG4000 Interface mit Adapter auf 38pol. Mercedes erworben hättest. Das solltes Du schnellstens klarstellen. Wir verkaufen sowas nicht. Weder in der Vergangenheit noch in Zukunft. Und ich gebe da Florian zu 100% recht, warum wendest Du Dich nicht an uns als Hersteller, bei Problemen? www.obd-diag.de Sicher wäre das der einfachste Weg. Möglicherweise haben wir sogar von Deinem Tun abgeraten... Aber warum werden wissentlich Unwahrheiten über solche Schlammschleudern wie "www.obd-2.de" gepostet? Das ist unter der Gürtellinie! Müller ist ein bekannter OBD-Archivar, der in seinem doch schon angestaubten Forum gern solche Unwahrheiten mithilfe seines "Brotes" Bernd aufpeppt, verfälscht und verbreitet. Also, sei wenigstens so ehrlich und teile dort mit, dass Du den AGV4000 nicht mit dem beschriebenen Adapter zusammen erworben hast. Eigentlich ist das typisch für einen DAU, der nach gutdünken alles zusammen-murxt und am Ende noch den Hersteller für seine kaputten Experimente verantwortlich macht. Also, rücke das ins rechte Licht! Bitte !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:54 
Offline

Registriert: Montag 19. September 2005, 17:01
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
sorry, offensichtlich hat das mit dem login nicht so recht geklappt.
der Beitrag ist nicht anonym sondern stammt von mir:

@Stefan1977

ein Scheinheiliger ist kein Heiliger ... rufe ich Dir zu !

nicht nur im "Müllerischen OBD2 Jubel-5-Jahre-Senioren-Forum" erweckst Du den Eindruck, als ob Du bei uns ein OBD-DIAG4000 Interface mit Adapter auf 38pol. Mercedes erworben hättest. Das solltes Du schnellstens klarstellen. Wir verkaufen sowas nicht. Weder in der Vergangenheit noch in Zukunft. Und ich gebe da Florian zu 100% recht, warum wendest Du Dich nicht an uns als Hersteller, bei Problemen? www.obd-diag.de Sicher wäre das der einfachste Weg. Möglicherweise haben wir sogar von Deinem Tun abgeraten... Aber warum werden wissentlich Unwahrheiten über solche Schlammschleudern wie "www.obd-2.de" gepostet? Das ist unter der Gürtellinie! Müller ist ein bekannter OBD-Archivar, der in seinem doch schon angestaubten Forum gern solche Unwahrheiten mithilfe seines "Brotes" Bernd aufpeppt, verfälscht und verbreitet. Also, sei wenigstens so ehrlich und teile dort mit, dass Du den AGV4000 nicht mit dem beschriebenen Adapter zusammen erworben hast. Eigentlich ist das typisch für einen DAU, der nach gutdünken alles zusammen-murxt und am Ende noch den Hersteller für seine kaputten Experimente verantwortlich macht. Also, rücke das ins rechte Licht! Bitte !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de