www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2013, 20:38 
Offline

Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 20:19
Beiträge: 2
Hey,
Ich bin neu hier im Forum, habe aber ein Problem mit einem ebay-Interface, wo ich dachte, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ihr scheint ja ziemlich tief drin in der Materie zu sein.

Also es geht um folgendes Fahrzeg:

Opel Meriva A 1.6L Z16SE-Motor Bj. 2003 (ohne CAN-Bus)

außerdem habe ich diesen Interface:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Diagnose-In ... 45fd13a1dd

und diesen adapter:
http://www.conrad.de/ce/de/product/9724 ... xpressCard
bei dem adapter ist sogar in der "anleitung" nochmal darauf hingewiesen, dass dieser auf pci-e und nicht auf usb basiert.

Wenn ich das ganze am Fahrzeug anschließe sagt mir die Software "Interface nicht gefunden".

Also Software verwende ich die AB-COM oder OP-COM Demoversionen, die auf dieser CD sind.

Bei dem Interface war ein Blatt dabei, in dem stand, dass man im Gerätemanager für den COM-Port die Baudrate auf (ich glaube) 1200 runtersetzen sollte und zusätzlich sollte man noch nen Puffer herunterstellen (genauen Wortlaut kann ich die Tage noch nachschauen). Mit dem ExpressCard-Adapter ist bei mir aber nur erstere Option vorhanden. Ist das normal bei diesen Adaptern? Könnte das der Grund sein, warum das Ganze nicht funktioniert?

Würde normalerweise wenn man nur das Interface über den Adapter am Laptop anschließt (also wenn kein Auto dranhängt) auch diese Meldung kommen oder würde dann wenns richtig funktioniert schon was anderes ausgegeben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Oktober 2013, 19:58 
Offline

Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 20:19
Beiträge: 2
so, habe nochmal genau wegen den optionen geschaut, die man im gerätemanager umschalten sollte. neben der baudrate soll man noch den regler für Sende- und Empfangspuffer von rechts (15 oder 16) ganz nach links (0 oder 1) ziehen. wie schon gesagt ist in meinem menü kein regler und auch keine option, die an irgendeiner art und weise an sende- oder empfangspuffer erinnert. Kann es daran liegen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de