www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 08:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 08:04
Beiträge: 2
Erst einmal ein frohes Hallo an alle Mitglieder und ein dickes Danke für die Bereitstellung der Schaltpläne zu dem Bluetooth-Interface. =D>

Ich hab mir nun die Teile besorgt, um das Modul selbst zu löten. Hat eigentlich alles gut geklappt, nur beim Funktionstest blinkte die grüne LED nicht und eine gelbe schneller als die andere.. :roll:
Nach ein wenig Recherche bin ich schon selber dahinter gekommen. Wer hätt´s gedacht: Anwenderfehler. Trotz allem Einlesen ist mir entgangen, dass der nun verbaute WBH Diag Pro 3.0 Chip mit den Vormodellen nicht Pin-Kompatibel ist! #-o
Und nu? Erst dachte ich, ich kann die Anschlüsse "einfach" ummodeln, was wohl auch wetgehend möglich wäre. Allerdings ist die Belegung der Pins 15-20 mit der ehemaligen Belegung "ADC0"-"ADC5" beim 3.0 nicht mehr vorhanden. Stattdessen sind hier einige neue Belegungen, die im alten Schaltkreis wohl nicht zur Anwendung kommen. :?

Hat jemand eine Idee, ob ich den Chip dennoch verwenden kann? Danke schonmal im Vorraus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 14:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 08:04
Beiträge: 2
Ich hab jetzt mal die Datenblätter genauer verglichen und festgestellt, dass bei dem genannten Schaltkreis zwar nur 3 Pins belegt sind (ADC0, ADC4 und ADC5) und dass es sich hierbei um analoge Eingänge handelt. Allerdings verfügt der neue Chip laut Datenblatt nur noch über 2 analoge Eingänge (AD0 und AD1).
Somit wär der Käse mit dem "umpolen" wohl gegessen.. Gibt es schon einen Schaltplan mit dem WBH Diag Pro 3.0 in einer Bluetooth Schaltung? Mit Aufspielen einer alten Firmware würde das wohl auch nicht funktionieren, oder?
[-o<


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de