www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 20:57 
Offline

Registriert: Montag 24. März 2014, 18:56
Beiträge: 6
Hallo...

genau SO und nicht anders...

Es ist immer wieder das gleiche in diesen behinderten Foren... Egal ob diese zum Produkt passend sind oder nicht! Man FINDET erstens nie die richtige Antwort und wenn man etwas tiefer und genauer nachfragt bekommt man nur antworten wie GOOGLE oder STEHT DOCH ÜBERALL!

NEIN!!! steht es eben nicht...

Und Hilfe bekommt man auch keine! Keine die einen weiter bringt! Nicht einmal vom Entwickler / SHOPBETREIBER Florian Schäffer höchst persönlich!!!

!! Wozu dann bitte ein Forum !!

Ich habe mittlerweile auch zig Varianten durch... siehe: viewtopic.php?f=15&t=2982
Habe mein halbes Auto auseinander gehabt um die K und L Leitungen zu prüfen und und und und und sooo weiter!

Ich kriege das kotzen wenn ich ehrlich bin! Da gibt man ein haufen Geld aus für einen AtmelChip und nen Bluetooth-Breakoutboard und NICHTS funktioniert...

Lachen musste ich, als ich vor ein paar Tagen beim Bosch-Service war und der nette Herr aus der Werkstatt mir gesagt hat: "Diagnose läuft super, Fehlerspeicher ist leer, Spannungen ok, und sonst nichts auffällig!" ... Deswegen stottert mein Motor ja auch im Leerlauf... ist klar!!!!

Dann macht er die Hand auf und will für 5 Minuten Arbeit 30 Euro haben....... Schön: ein leeres Diagnose-Protokoll gab's gratis dazu :twisted:

WIR, die auch mal live Daten sehen wollen kloppen hier 80 Euro zum Fenster raus und bekommen nur blöde Antworten... und das vom Entwickler... Herzlichen Dank für nichts...

Desweiteren habe ich noch zusätzlich Kohle investiert und mir ein WBH-LCD nachgebaut... welches auch NICHT läuft!

Ich glaube Nagus und ich sind uns einer Meinung wenn ich sage: Das was hier läuft... is MIST!!!

Danke für's Gespräch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 22:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 157
Wohnort: 408XX
Nagus hat geschrieben:
Passat hat geschrieben:
Hi Nagus,
ich hatte das Problem auch und bei mir war es die Problematik der Treiber mit dem Stick.
Versuch einen "einfachen Bluetooth Usb Adapter ( nicht Dongle ) zu bekommen. Damit klappt es ganz sicher :wink:


Ähm, was verstehst Du unter "Dongel"? Ich habe einen Belkin F8T016 Mini Bluetooth und den passenden Bluetooth-Stack gabs von widcom über die Belkin Seite ...

Was für einen setzt Du ein?

Danke Nagus




Hi , Nagus sorry für meine späte Nachricht ...
Ich benutze ein alten Nano Bluetooth USB Adapter Version 2.1+EDR Class 2
dieser ist Win 2000 bis Win 7 tauglich.
Du solltest nur nicht die com Belegung nach Instalation neu anlegen.
Dieses hat bei mir dann ein nicht funktionierendes Bluetooth Verhalten ergeben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 23:01 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 22:36
Beiträge: 10
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte extra XP neu installiert um solche effeckte zu vermeiden. Es waren lediglich com 1 und Com2 belegt - standard halt. Com3 + com4 hat sich dann der Bluetooth stack gekrallt.

letzlich glaube ich auch nicht dass der BT Stack das Problem ist - per Hyper Terminal komme ich ja auf die Dignose schnitstelle und kann die ansprechen. Nur mit den anderen SW Varianten beckomme ich keine Verbindung. Die Baudraten werden duch getestet und das war es dann ...

Mit HEX-CAN-Seriel + USB Adapter von einem Freund gings auf anhieb ...
Wenn ich dann aber im Shop lese (und ich bin darauf reingefallen): keine Timing Probleme mehr .... tja dann ....

Mit welcher SW liest Du denn Dein Auto aus? (SW/Automarke)??

Danke Nagus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 23:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 157
Wohnort: 408XX
WBH-Diag 1.41 Golf 4 oder 5, Polo bj 1994-96, Seat Ibiza 2008 um einige zu nennen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. April 2014, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Wie sieht denn der Zugriff per Terminal aus? Ein Golf V und ein Ibiza von 2008 dürften nicht geeignet sein.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. April 2014, 22:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 157
Wohnort: 408XX
Hi Florian, doch zumindest bei mir :smt045
WBH-Diag 1.41 Golf 5 Bj 2006 75 PS Benziner,
Seat Ibiza Bj 2006 ( nicht 2008 )75 PS ,Benziner,Polo wie gehabt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 21:23 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 22:36
Beiträge: 10
so, anderer BT stick und jetzt komme ich auf den WBT5 - aber das war es dann auch wieder. Bei Hyperterminal bekomme ich nur aber auch nur error1 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 03:50 
Offline

Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 08:37
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Passat hat geschrieben:
Hi Florian, doch zumindest bei mir :smt045
WBH-Diag 1.41 Golf 5 Bj 2006 75 PS Benziner,
Seat Ibiza Bj 2006 ( nicht 2008 )75 PS ,Benziner,Polo wie gehabt.

Ich habe aber nix dazu gefunden und stelle hier nun die Frage nach Hilfe.

_________________
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.iphone 6 plus hülle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 17:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 157
Wohnort: 408XX
headmaster hat geschrieben:
Passat hat geschrieben:
Hi Florian, doch zumindest bei mir :smt045
WBH-Diag 1.41 Golf 5 Bj 2006 75 PS Benziner,
Seat Ibiza Bj 2006 ( nicht 2008 )75 PS ,Benziner,Polo wie gehabt.

Ich habe aber nix dazu gefunden und stelle hier nun die Frage nach Hilfe.



Hi wie kann ich helfen? :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de