Florian hat geschrieben:
Ob die Teile aus einem Golf 4 oder 5 stammen, weiß ich nicht.
Das Motor-STG stammt aus einem Eos und die beiden anderen (wie jedes 1Kx-xxx-xxx-xx-Teil) aus einem PQ35-Kfz (siehe STG-ID des Klima-STG), also Golf V und Konsorten
Florian hat geschrieben:
Sie nutzen auf jeden Fall CAN TP2.0 und funktionieren hier (mit WBH-Diag und mit VAS):
Code:
?
>
WBH-Diag Pro v4.2
CONNECT: 6.3
1K0907044AH
ClimatronicPQ35 066
CID: 0505
SWC: 00000
WSC: 00000
EXT: 00000
IMP: 000
>CONNECT: 6.3
1K0907530C
Gateway H08
CID: 0080
SWC: 00000
WSC: 98765
EXT: 45724
IMP: 999
>CONNECT: 6.3
06F906056GA
MED9.5.10 G00
CID: 9148
SWC: 00072
WSC: 98765
EXT: 45724
IMP: 993
Wo genau das Problem liegt, kann ich so also nicht reproduzieren.
UDS wird über CAN abgewickelt und wird nicht vom WBH-Diag Pro unterstützt.
Habe hier mein Kommunikationsproblem gelöst, es lag an einer fehlerhaften Flashprogrammierung der WBH BT5 Firmware, nachdem ich es viermal an einem Golf V geflasht hatte und es immer noch den Fehler 'Error Occured - Data Mismatch' angezeigt hat und die Diagnose auf der K-Leitung ohne Probleme funktioniert, habe ich auch irrtümlicherweise angenommen, es würde auch mit CAN ohne Probleme funktionieren. Jetzt hab ich es an einem Golf IV geflasht und das Werkstatt-WLAN ausgeschaltet - und siehe da, es hat sich ohne Probleme geflasht, kann es sein, daß der CAN oder das WLAN den Flashvorgang in irgendeiner Weise behindern?
Allerdings konnte ich nur zu zwei STG beim Golf V Verbindung aufbauen: dem Motor-STG und dem Gateway (selbe Teilenummer wie deines), alles Andere geht nicht, beim Touran ging gar nix.