www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 15:10 
Hey,

also ich hab ein KL/KKL Interface und benutze VAG COM Version 311. Mein Problem ist folgendes: Ich kann eig. auf allemöglichen STG zugreifen nur nicht auf Radio bzw. Navi. WIESO? Das müsste doch noch ohne CAN gehen, da VAG COM bzw. der Adapter das jeweilige Protokoll erkennt. Als Fehlermeldung bekomme ich das keine Kommunikation hergestellt werden konnte da zuviele Übertragungsfehler. Hab ich einen Kurzschluss im Bus?

Zum Auto speziell. Ich hab einen A4 B6 BJ 04.01 und hatte das Symphony drin mit Handyvorbereitung und FIS. Habe mir dann das RNS-E nachgerüstet nur mit hilfe eines Adapters von Kufatec. Funktioniert auch soweit sogut. (außer FSE da nie probiert) nun hab ich mir die Bluetooth FSE nachgerüstet (auch von Kufatec) und wollte nun alles Programmieren. Wegen dem Telefon Interface war ich deshalb beim Audi Händler da dieses ja nicht per VAG COM bzw. nur mit CAN funktioniert. Das RNS-E wollte ich auch gleich umprogrammieren lassen aber es hat im VAS folgendes angezeigt undzwar dass das Gerät unbekannt ist und man sich an die Audi AG wenden sollte.

Nun wollte ich es selbst ausprobieren mit nem Adapter von einem Kumpel und VAG COM und da komm ich noch nicht mal auf den BUS. Muss ich vlt. noch irgendwelche Kabelziehen?

Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

Vielen vielen Dank schon mal.

Mfg
Tricker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2123
Probier doch mal mein Programm WBH-Diagaus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 18:12 
Hey Florian,

dein Program hab ich schon ausprobiert aber leider unterstützt es nicht das Protokoll welches für das NAVI/ Radio zuständig ist. Aber macht nen sehr guten und stabilen Eindruck ;)

Gruß Tricker


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de