Hallo Leute,
Gibt es Erfahrungen ob das WBH-Diag Pro (das mit blutooth) auch mit einer
Motorrad ECU zurecht kommt?
Zur YAMHAH WR450F gibt es ein "
FI Diagnostic Tool" welches über eine Leitung mit der ECU "redet".
Man kann das Leerlaufgemisch
einstellen, und viele Parameter
abfragen (Drosselkalppenpos., Temperatur (Wasser/Ansaugluft), Luftdruck.., Fehlercodes )
Das "Tool" spricht mit einer unglaublichen Mengen japanischer Roller und Motorräder.
Es gibt für (~300€) ein weiteres Kastl, den YAMHAHA
PowerTuner,
der über genau dieselbe einzelne Leitung das Kennfeld umporgrammieren kann!
Diese Website
http://ecuhacking.activeboard.com/t3895 ... tics-tool/ beschreibt
erste Analyseversuche und meint u.a. "
15625 is a common baud rate used in Japanese ECUs."
Fragen:
Kann mein WBH-Diag-Pro mit einem Steuergerät mit
15625 baud kommunizieren?
Kann ich ihm ggf. sagen (AT code) dass es den 5 Bd init Teil weglassen soll und gleich mit 15625 Baud suchen möge?
TIA
Peter.