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BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 19:06 
Hallo,

ich habe mir 2 KL Interfaces gekauft und diese zusammengebaut.
Alles wunderbar und wie ich im "LOB-Thread" sagte Idiotensicher ;-)
Eins der Interfaces funktioniert wunderbar.
Das andere will aber nicht so, obwohl es dasselbe Fahrzeug ist.
Das Fahrzeug verwendet KWP2000.

Ich schliesse aus:

- Bauteil falsch eingebaut
- kalte Lötstelle
- falsche Software


Hier habe ich mal den Logfile.
Liegt das Problem hier beim Interface oder an der Verbindung?
Sollte es an dem Interface liegen, wäre dann eher der MAX232 oder das SMD IC auszuwechseln? Es kann ja sein, dass das Bauteil doch zuwarm geworden ist.


LOGFILE:

Log file Iso9141Thread 18:09:13
1427 COM port: COM1 opened
2576 baudrate switched to: 10400
2576 25ms pulse fast init start
2601 25ms pulse fast init stop
2626 send: 81
2631 echo: 81 OK
2636 send: 10
2642 echo: 10 OK
2647 send: F1
2652 echo: F1 OK
2657 send: 81
2662 echo: 81 OK
2667 send: 03
2672 echo: 03 OK
9198 rcvd: nothing/error
16699 baudrate switched to: 10400
16699 25ms pulse fast init start
16724 25ms pulse fast init stop
16749 send: 81
16754 echo: 81 OK
16759 send: 10
16764 echo: 10 OK
16769 send: F1
16774 echo: F1 OK
16780 send: 81
16785 echo: 81 OK
16790 send: 03
16795 echo: 03 OK
23305 rcvd: nothing/error
29003 COM port closed


Ich danke schonmal vorab für Resonanz.

Viele Grüsse
:D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 05:47 
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Administrator
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Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2123
Du hast 2 gleiche Interface? Eins funktioniert, das andere nicht? Bei gleicher Software und am gleichen Auto?

Dann wird's das Interface sein. Die ICs sind sehr robust (sicherlich nicht unbegrenzt). Also erst noch mal die ausgeschlossenen Fehler testen. Lesen. Dadurch ergibt sich dann auch, welches IC kaputt ist, wenn denn.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 13:52 
Hallo Florian,

ja, ich habe dieselben Interfaces ! ( 2 x KL Interface ).

ja, das eine Interface geht das andere leider nicht.

ja, gleiche Software

ja, gleiches Auto. Die ECU benötigt nicht die L-Line zur Installation.
Der Schalter ist somit geschlossen.

Ich hatte schon in den FAQS gelesen, prüfe deine beiden Links nochmal und prüfe nochmal die korrekte Bestückung. Ich melde mich mit meinem Resultat nochmal....


Gruss



:D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 20:39 
Wollte nur kurz noch zum Abschluss noch posten...Fehler gefunden:

Eine kalte Lötstelle war irgendwie nicht sichtbar. Ich habe dennoch alles nochmal kurz nachgelötet und siehe da - > es funzt 8)

Danke nochmals und weiter viel Erfolg !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 09:04 
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Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
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