www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Labelfile für Golf 4 Cabrio
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 07:20 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich suche ein labelfile für das stg: 037-906-018 d

ist ein Golf 4 Cabrio.

hoffe ihr könnt mir helfen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 05:57 
ok, nachdem wohl niemand das labelfile für mich hat, hoffe ich das mir zumindest wer sagen kann was die fehler bedeuten, weil vag-com sagt auch nur das ich mir die vollversion kaufen soll.

Code:
Golf 4 Cabrio (Baujahr 07/00)
Motorsteuergerät 037 906 018 D


Nr.   DTC   Fehlerbeschreibung   Status/Ursache   
1   17536 163         
2   16556 163         
3   16824 35   


hoffe ihr könnt mir helfen[/code]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 13:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
RTFM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 05:51 
und was soll mir das sagen? ich hab alles mögliche gelesen und bei wbh diag sagt er das er das labelfile nicht findet. mal nen bischen hilfe wäre schon net schlecht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 09:13 
ich ärger mich jetzt das ich dir den scheiß abgekauft habe.

so ein mistiger support hier, sehe im ganzen forum nicht eine beantwortete frage, immer nur deine standardantworten. sag doch einfach wie ich es schaffe das er mir die fehlercodes anzeigt.

kann doch net so schwer sein, in der verfluchten anleitung steht nichts.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 13:52 
Offline

Registriert: Montag 14. April 2008, 20:20
Beiträge: 6
Code:
Golf 4 Cabrio (Baujahr 07/00)
Motorsteuergerät 037 906 018 D


Nr.   DTC   Fehlerbeschreibung   Status/Ursache   
1   17536 163         
2   16556 163         
3   16824 35   


Hi Cabriomann,

nun ja, die Antworten von Florian sind manchmal schon etwas knapp, aber wenn man zum 1000sten Mal gefragt wird, kann das schon nerven.
Mit ein wenig Googeln kommst Du z.B. auf diese Seite:

www.carscantool.de/PDF/Fehlercodes%20VAG%20deutsch.pdf

Da wird dann übersetzt:

17536 4480 P1128 Bank1,Gemischadaption (mult.) System zu mager
16556 40AC P0172 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem System zu fett
16824 41B8 P0440 Tankentlüftungssystem Fehlfunktion

Was die 163 bzw. 35 bedeuten, weiss ich auch nicht. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Dein Label File finde ich auch nicht - Motor AWG, Chassis 1E, korrekt?. Meins (032-906-014 F) war auch nirgendwo zu finden, aber ich habe halt aus anderen kombiniert und Plausibilität geprüft. Funktioniert ganz gut.

An dieser Stelle nochmal ein großes Lob für das Interface sowie die WBH-Diag SW. Ist echt klasse!
(werde mein "gebasteltes" Label File noch zuschicken und meinen Wagen auch in die "Getestet Liste" einsetzen).

Grüße
styggy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 15:23 
danke dir, daqs ist doch mal ne antwort.

ja seltsam das es das labelfile nicht gibt, im vag-com ist es da, aber die sind auch irgendwie verschachtelt und ich finde nicht das richtige aber vag-com ist ja nur freeware und zeigt mir nur den ersten wert an.

vllt hat noh wer ne idee?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 16:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
cabriomann hat geschrieben:
ich ärger mich jetzt das ich dir den scheiß abgekauft habe.

so ein mistiger support hier, sehe im ganzen forum nicht eine beantwortete frage, immer nur deine standardantworten. sag doch einfach wie ich es schaffe das er mir die fehlercodes anzeigt.
kann doch net so schwer sein, in der verfluchten anleitung steht nichts.


Kann doch net so schwer sein, zu lesen. Es steht alles da. Deshalb gibt's auch nur Standardantworten auf Standardfragen.

cabriomann hat geschrieben:
den scheiß abgekauft

Was haben Sie gekauft? Und das funktioniert nicht? Offensichtlich doch. Also gar keine Frage zu etwas gekauftem, sondern zu einer Freeware, bei der klar steht:
Zitat:
Gibt es Support?
Nein.


Hätte man lesen können...

Warum gibt es keinen Support? Ahh: Weil Sie ein Geschenk nutzen wollen und die Dreistigkeit besitzen, sich darüber zu beschweren, das es nicht so funktioniert, wie Sie es sich vorstellen, denn an der Aussage unter http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html#faq3 ändert sich nichts. Standardantwort sicher, aber trifft zu. Wenn Sie €250,- an mich für die Software zahlen, dann hätten Sie vielleicht ein Recht dazu, sich zu beschweren - läge der Fehler denn überhaupt an der Software etc.

Dann hätte man auch noch lesen können: viewtopic.php?p=685#685:
Zitat:
eine Suchmaschine befragen.


Hätte man machen können, dann hätte man die Fehlercodes gefunden... Das sollte wohl jeder schaffen, bevor er sich hier so echauffiert. Immerhin hätte man auch das lesen können: http://www.blafusel.de/misc/faq.html#faq6
Aber selbst wenn das alles zu kompliziert ist: Im verfluchten Handbuch findet sich ein Link zu einer Fehlercodeliste - echt was für DAUs, wenn man denn lesen kann/will.

Im Handbuch steht, was man machen muß, damit die Fehlercodes als Klartext ausgegeben werden. Das haben Sie nicht gelesen/gemacht. Warum also soll ich hier das noch mal schreiben, was bereits hätte gelesen werden können, um das Problem zu lösen? Immerhin habe ich die Frage beantwortet, geholfen und gesagt, wo die Lösung steht.

Vor-lesen kann ich es nicht auch noch.

BTW: In den in der verfluchten Anleitung genannten Fehlercodelisten steht dann auch, was Status 163 bedeutet. Und Online bekommt man das mit der 35 raus, wenn man denn im Handbuch nachliest, wo man die Infos findet und dort dann, statt alles zu verfluchen, sich etwas umschaut...äh: liest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. April 2008, 06:35 
ich wollte eigentlich das labelfile haben und keine predigt.



naja merkt man ja wie das hier so abläuft wenn man sich andere beiträge durchliest.

schade drum


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Labelfile für Golf 4 Cabrio
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2008, 13:21 
Offline

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 09:34
Beiträge: 12
Wohnort: Herzogenrath
Cabriomann hat geschrieben:
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich suche ein labelfile für das stg: 037-906-018 d

ist ein Golf 4 Cabrio.

hoffe ihr könnt mir helfen


Hallo Cabriomann,

guckst du mal bei "de.openobd.org" dort findest du was du brauchst!

Und hier rum meckern gibt´s nicht! Wie der Florian schon sagte, support hat seinen Preis!

Markus

_________________
Passat Variant, TDI,`99, MKB: AFN, 81 KW


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de