www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super gelaufen !
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 14:23 
Nachdem ich schon einige Zeit in diesem Forum "unterwegs" war, habe ich mir das serielle KL-Interface B bestellt und es nach sechs Tagen in der Hand gehalten.
Der Bausatz war volllständig, gut verpackt und hat sich mit der übersichtlichen Anleitung sehr gut zusammenlöten lassen. Etwas Geschick wird zwar verlangt aber dafür entschädigt der moderate Preis !
Der Funktionstest verlief erfolgreich. Sowohl VAG-COM als auch WHB-Diag zeigten sich sofort von ihrer besten Seite und die Verbindung mit meinem 95'er Passat stand ! ( Hardware Notebook HP Omnibook, Celeron 500 mhz, XP )

Da hier größtenteils Probleme diskutiert werden, habe ich mir gedacht,dass eine gute Nachricht vielleicht den Einen oder Anderen motivieren könnte, sich an einen Bausatz heranzutrauen. Wer vernünftige Lötungen hinbekommt und einen spitzen Lötkolben besitzt, wird viel Spaß dabei haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 14:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
:flower:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 14:34 
Kann mich dem nur anschließen!!!! Bin super zufrieden.

Ich hab das Interface mit etwas Geschick in einer Stunde gelötet, dann noch zusammengebaut und ausprobiert. Wirklich kein Ding für jemanden, der schonmal was von Lötfett und SMD gehört hat! Traut euch ran, für den Preis kann man nicht besser lernen ;-)

Ich fahren nen 99er IVer Golf GTI

hab mit dem Kabel meine Fensterheber per FFB aktiviert.
Ausserdem konnte ich alle Möglichn Einstellungen über Vag Com vornehmen!!!

Bin wirklich sehr Zufrieden!

Jetzt versuche ich noch einen neuen Tacho anzulernen!
Hat dazu vll jemand n paar Tricks? welche Software und was ich da beachten sollte?

Weiter SO admin....

mfg PuliZa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super gelaufen !
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. April 2008, 11:15 
Offline

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 09:34
Beiträge: 12
Wohnort: Herzogenrath
Hallo Leute,

habe mir auch das RS232 KL-Interface B bestellt.
5 Tage später brannte schon mein Lötkolben.
WBH-Diag auf den Lappi alle Porteinstellungen so gelassen und ab zum Passat.

Stecker rein Zündung an Prog gestartet und alles funzt!

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss ein dickes Lob an den Entwickler!

Nun einige mir wichtige Randinformationen.

- Spitzer Lötkolben und gutes Zinn ist ein MUß!
- Beim anlöten der Platine mit Stiftleiste in den Stecker auf die richtigen Löcher achten. Ich hatte mich um eines vertan!
- Die Lötzeiten bzw. Wärmeeinwirkung auf die BAuteile so gering wie möglich halten!
- Die Zugentlastung funzt nicht wirklich! Also im Stecker um den Kabelmantel einen kleinen Kabelbinder und man kann das Kabel nicht mehr raus ziehen.
- Super finde ich auch die Nummer mit den drei Led`s das Auge guckt mit.
- Die Belegung am D-Subkabel war bei mir Pin2=braun/RxD;Pin3=rot/TxD;Pin5=Gelb/Gnd;Pin7=blau/RTS
- Ich hatte Probleme mit Win Firewall, also deaktiviert.


So liebe gemeinde ich kann das nur jedem Empfehlen!Technisches Grundverstaendniss und auch sonst keine probleme mit Software ist Grundvoraussetzung.


:lol: Markus

_________________
Passat Variant, TDI,`99, MKB: AFN, 81 KW


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de