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 Betreff des Beitrags: Re: Pinout ABS 1H0 907 379
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:11 
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Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:56
Beiträge: 43
Zeige doch mal was du sendest und was die ECU antwortet,
dann kann ich dir evtl. weiterhelfen da ich Einblick in die
entsprechenden KWP1281 Dokumente habe.

Gruß,

Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Pinout ABS 1H0 907 379
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2011, 23:02 
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Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
blacktux hat geschrieben:
Oder hast du einen Tip für ein anderes STG das KW1281 spricht und kein Vermögen kostet? ;-) Will einfach nur ein paar Messblöcke von einem STG haben das meinem Motor STG (038 906 018 GN) ähnlich ist um mein kleines Gerät bequem am Schreibtisch testen zu können.


Hier im Forum nach Pinout suchen. Oder mein Buch lesen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pinout ABS 1H0 907 379
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 00:50 
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Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 22:57
Beiträge: 20
Wohnort: Reinbek
Moin,

ich habe bei ebay ein 030906032E gefunden, das sollte passen. Gleich mit Zündschloss, Schlüssel und WFS Kram.

Etwas gutes hat das ganze, ich kann jetzt mit 2 ABS Steuergeräten Briefe beschweren... ;-) Dazu habe ich noch was interessantes entdeckt: http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/ei ... en_abs.htm

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Pinout ABS 1H0 907 379
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 07:46 
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Administrator
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Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Der Schaltplan http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/ei ... ittmk4.htm zeigt zumindest, daß die o. g. Kontakte die richtigen sind (bis auf 35, der nicht eingezeichnet ist). Stecker: http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/ei ... tecker.htm BTW: merkwürdige URI für einen Kfz-Betrieb :gruebel:
Wie gesagt: Ich würde ein anderes Interface an einem andern PC probieren.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pinout ABS 1H0 907 379
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 16:55 
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Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 22:57
Beiträge: 20
Wohnort: Reinbek
Ich kann es mir langsam nur so erklären das die beiden STG's einfach keine Messwertblöcke haben, schreibst du ja auch das nicht alle ABS STG's Messwerte rausrücken. Ich kann mit VAG-COM auch in der Adaption etwas machen, auf Kanal 0 z.B. diesen Reset auslösen. Das macht er ohne Beanstandung. Die Kommunikation läuft auch die ganze Zeit, es dreht sich immer dieser Strich links oben.

Ich warte jetzt bis das Frischfleisch kommt, da kann ich mir ja sicher sein das es Messblöcke hat. ;-)

Zumindest kann ich dann meine Applikation gleich so bauen das ich auch noch in andere STG's gucken kann. :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Pinout ABS 1H0 907 379
BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2011, 23:17 
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Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 22:57
Beiträge: 20
Wohnort: Reinbek
Moin,

so, mit dem Lupo STG hatte ich auf Anhieb Erfolg. Jetzt sehe ich Messblöcke. Kann also in aller Ruhe meinen µC programmieren. :-)

Nicht das über die Feiertage Langeweile herrscht. ;-)

P.S.: Falls irgendjemand die genauen Daten vom 030906032E aus Autodata für mich hat würde ich mich sehr freuen. :-)

Gruß


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