www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBH Diag Pro
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 08:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 20:19
Beiträge: 11
Hallo habe mir Bluetooth WBH-Diag Pro B gekauft jetzt hab ich 2 Probleme

1. Die Software 0.86 erkaeent meine Com Ports und die Software 1.05 erkennt zwar den Com Port aber ohne Zahl steht einfach nur Com da wen ich diesem auswähe heißt es, Com Port wir von durch eine andere Anwendung Blockiert, mit der Software 0.86 allerdings nicht da geht es.
Habe schon Pc und Bloutooth Adapter gewechselt immer das selbe.


2. Wen ich mit der Software 0.86 auslesen will leuchtet die Blaue Kontrollame konstant und die eien Gelbe leuchtet kurz auf. Dan fängt die Blaue wieder anzu blingen, und das ganze passirt 3-4 mal mehr nicht keien verbindung zum Auto.

Kann mir jemand Helfen?

Gruß RGB


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 12:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Wie im Handbuch zur Software angegeben, funktioniert der WBH-Diag Pro nur ab WBH-Diag 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 20:19
Beiträge: 11
ja das ist klar aber da bekomm ich die com port nummer nicht angezeigt steht einfach nur da Com das wars

Und unter Hyper Terminal kann ich die geschwindigkeit nicht konffiguriren


Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 14:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 20:19
Beiträge: 11
Habe eben andere Treiber probiert das selbe Problem In WBH Diag 1.05 wird der Com Port ohne Nummer erkannt und wenn ich diesen auswähle heißt es COM: Port wird von einer anderen Anwendung blockiert.

Unter Hyper Terminal wird der Com Port auch mit Nummer erkannt allerdings kann ich die Geschwindigkeit nicht Konfiguriren

Habe es schon an 2 PCs mit Windows XP versucht und auch schon mit 2 verschiednen Bluetooth Adaptern

Kann es sein das ich beim Auflöten was Falsch oder Kaputt gemacht habe?

Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2009, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
viewtopic.php?p=2783

Die Geschwindigkeit muß nicht konfiguriert werden.
Wenn per Hyperterminal drauf zugegriffen werden kann, ist alles OK. Wieso WBH-Diag keine Nummer zeigt, weiß ich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 09:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 20:19
Beiträge: 11
Ich kann nicht per Hyperterminal zugreifen wen ich anklike anrufen leuchtet zwar die led aber wen ich auf enter drücke kommt ?


Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Warum in WBH-Diag der Port nicht richtig aufgelistet wird, kann ich auch nicht sagen und mir fällt auch keine Lösung dazu erst einmal ein.
Aber per Hyperterminal sollte der Zugriff klappen. http://www.blafusel.de/obd/wbhdiagpro_bt.html#4
Wenn es so nicht klappt, liegt entweder ein Aufbaufehler vor oder der BT Treiber o. ä. vom BT-Adapter an Ihrem PC ist nicht OK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 20:14 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 20:02
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich darf mich dann auch einreihen, WBH Diag Bluetooth B Adapter, WBHDiagPro 1.05 Software und ebenfalls saubere Verbindung über HT,aber keine Verbindung per WBHDiagPro.

Bei mir werden die freien Com-Ports auch nicht korrekt angezeigt zB.:

Com
Com1
Com3

das war's.

Wenn ich die Bluetooth COM Port Zuordnung im Gerätemanager ändere und übernehme kann ich die neu eingestellten Ports mit einmal sehen.
wenn ich dann versuche darauf zuzugreifen erhalte ich entweder "der Port wird von einer anderen Anwendung blockiert" (Meldung kommt sehr schnell) oder "WBHDiagPro kann keinen Adapter finden..." .

Was nun???

Hyper Terminal ist ja wohl keine Lösung.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 15:37 
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Laptop nocheinmal neu installiert habe (Windows XP professional, SP3, Bluetooth Treiber aktualisiert) funktioniert die COM-Port Anzeige und Auswahl einwandfrei.
Verbindungsaufbau zum Steuergerät mittels WBHDiag ebenfalls 1A.

Ab- und zu gibt es noch einen Verbindungsabbruch, aber hier teste ich die Einstellungen noch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 06:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Auch wenn's doof klingt: Das ist was ich gesagt habe: es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am BT Treiber o. ä.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 22:30 
Hi

Wie hast du den die Treiber Aktualisirt? und welche hast du den genommen`?

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2009, 11:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 20:19
Beiträge: 11
Hallo

Habe auch schon an dir Treiber gedacht und versucht sie zu änden, die Treiber sind von: http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

Bevor ich den Treiber installiert habe stand da: Standardmäßige Seriel-über-Bluetooth-Verbindung nach dem ich den Treiber installiert habe USB Seriel Port, allerdings mit dem Fehler Gerät konnte nicht gestartet werden!

Weiß jemand warum
Danke im vorraus

Gruß Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 07:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Es muß der zum BT Adapter passende Treiber installiert werden. Der sollte beim Kauf dabei gewesen sein oder auf der Herstellerwebseite zu beziehen sein. Die von FTDI sind mit Sicherheit falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 18:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 20:19
Beiträge: 11
Danke Florian
Das mit den Treiben habe ich gelöst sehe jetzt auch in WBH die Com Anschlüsse.
Wenn ich jetzt Motorsteuerung auswähle und dan den Ausgehenden port auswähle und dan auf Verbinden steht unten ganz kurz verbindungsversuch und dan keine verbindung. Wenn ich noch mal klicke passiert nicht

Gruß Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 08:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Das ist etwas zu ungenau beschrieben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de