www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 18:34 
Offline

Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:55
Beiträge: 3
Hallo,
ich weiß, dass es schon mehrere Beiträge mit der Fehlermeldung: "Port wird durch eine andere Anwendung blockiert" gibt.
Aber wird diese in der WBH-Diag Version 1.3 nicht in manchen Situationen fälschlicherweise angezeigt?

Wenn ich die Funktion "Steuergerätesuche" benutze und es bei einem Steuergerät aus der Auswahlliste zu keiner Verbindung kommt, erscheint nämlich die besagte Fehlermeldung. Gleichzeitig (oder erst danach) wird die Verbindung zum Com-Port unterbrochen. - Also der Com-Port ist dann in Wahrheit doch schon wieder verfügbar.

Sollte an dieser Stelle überhaupt eine Fehlermeldung kommen? Eventuell "Steuergerät antwortet nicht..." oder so.
Oder soll nur mit dem nächsten Steuergerät verbunden werden? (Ohne Fehlermeldung)

Nach Klick auf den OK Button der Fehlermeldung wird dann auch das nächste Steuergerät gesucht.
Kurz danach wird im Programm der Button "Verbinden" wieder sichtbar, obwohl das Programm bereits schon wieder im Verbindungsaufbau mit dem nächsten Steuergerät ist. (Das ist dann auch ein unschöner Fehler im Programmablauf.)

Kann dieses Verhalten von anderen Usern bestätigt werden oder tritt das nur auf meinem Rechner mit Vista SP2 auf?

Danke für Infos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Samstag 18. September 2010, 17:37 
Offline

Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:55
Beiträge: 3
Hallo,
ich nun wieder...

Ich musste nun feststellen, dass WBH-Diag Pro BT mit dem im Forum erhältlichen (und auch bei Conrad) Micro USB Bluetooth Stick und dessen Treiber, die in meinem ersten Beitrag genannte Fehlermeldung nicht mehr erscheint.
Auf meinem Laptop hatte ich vorher eingebautes BT Modul mit Widcomm Treiber und auch einen USB Stick Widcomm. Mit beiden funktionierte das Diagnoseprogramm nicht immer gut.

Bei der Steuergerätesuche kommt zwar trotzdem der Fehler "keinen DiagnoseChip erkannt..", nachdem ein Steuergerät nicht erkannt wurde.
Danach wird dann auch das nächste SG aus der Steuergeräteliste übersprungen, weil die Com-Verbindung getrennt wurde.

Das könnte ja vielleicht im Programm etwas eleganter gelöst werden...

Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de