www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 08:22 
Offline

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 07:41
Beiträge: 17
Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht zu einfach für die Profis. Ich suche eine Software zum Reset von Service Intervall bei meinem BMW und Benz,die mit einem normalen Kabel funktioniert.

Toll wäre es, wenn man damit auch evtl Fehler auslesen könnte.

- Ich habe INPA bei meinem Freund probiert - aber das geht nicht bei dem 3er BMW, scheinbar nur bei 5er und 7er.
- Mit Carsoft geht gar nichts - scheinbar liegt das daran, dass ich nicht das richtige Kabel habe (Hat aber im Menu genau die richtigen Befehle)

Herzlichen Dank!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 08:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Markus83 hat geschrieben:
Ich habe INPA bei meinem Freund probiert - aber das geht nicht bei dem 3er BMW, scheinbar nur bei 5er und 7er.


Und weil wir ja soviel ueber den 3er wissen, koennen wir dir 100% sagen, das es nur mit 5er und 7er geht...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 09:06 
Offline

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 07:41
Beiträge: 17
Bernd hat geschrieben:
Markus83 hat geschrieben:
Ich habe INPA bei meinem Freund probiert - aber das geht nicht bei dem 3er BMW, scheinbar nur bei 5er und 7er.


Und weil wir ja soviel ueber den 3er wissen, koennen wir dir 100% sagen, das es nur mit 5er und 7er geht...


Bin nicht sicher, ob ich die Antwort richtig verstehe. Brauchst du mehr Info zum Auto? Es ist ein 3er Cabrio (335 BJ 2007) oder geht das wirklich nicht für 3er und ich brauche so eine kleine schwarze Box mit den drei Knöpfen?

Danke nichmals....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 13:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Sollte heissen, wenn der im Inpa gelistet ist, gehts auch.

Andernfalls brauchst du ein anderes (neueres) Inpa/Ediabas.

BMW kommt ja auch rein mit dem Tester, das der bei den neueren nur auf Can laufen soll kann ich mir nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 15:25 
Offline

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 07:41
Beiträge: 17
..ach so.

Also rein komme ich ja, und kann auch vieles dort anwählen.Fehler auslesen etc...

Aber ich finde nirgends die Möglichkeit den ServiceReset zu machen. ps ich habe eine offizielle angemeldete Version, die ständig bezahlt und upgedatet wird. Ich glaube daher schon, dass es die neuste ist. Daher verstehe ich das alles nicht ganz.

Ich werde am Di das ganze mal mit einem 7er probieren, da solls dann irgendwo in den Menus stehen.

Noch eine generelle Frage zu INPA. Das funktioniert doch so, dass es erstmal alle ECUs abfragt, die verfügbar sind. Diese melden dann alle die Codes auf die sie reagieren. Und dann baut sich das entsprechende Menu im Programm auf. Also ist das Menu bei INPA abhängig davon, was die Autoelektronik zurücksendet. Geht der Service Reset evtl gar nicht bei den 3ern auf diese Weise mit INPA?

Bei Carsoft ist das ganz anders. Da stehen alle Befehle schon fest in den Menus. So eine Software wäre mir eigentlich am liebsten. Denn da brauche ich nicht lange nach dem Menueintrag zum Resetten suchen.

Gibt es denn nicht so etwas für ein normales Kabel und BMW?

Danke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 17:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Zitat:
Serviceanzeige zurück stellen:

Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 19:23 
Offline

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 07:41
Beiträge: 17
OK, besten Dank.

Bedeutet das auch, dass er keine Möglichkeit gibt, dies per SW zurückzustellen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 08:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Weiss ich nicht, hatte nur keine Lust mir nen E90 zu suchen und das zu testen.

Zitat:
ps ich habe eine offizielle angemeldete Version, die ständig bezahlt und upgedatet wird.


Warum glaub ich das bloss nicht? Oder arbeitest du bei BMW?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 09:50 
Offline

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 07:41
Beiträge: 17
Ja, mein Kumpel hat eine Werkstatt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2011, 07:43 
Offline

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 07:41
Beiträge: 17
Markus83 hat geschrieben:
Ja, mein Kumpel hat eine Werkstatt...

da hab ich mich voll vertan - der hat die Bosch Software mit interface und nicht inpa! soory, bin halt kein experte! [-o<


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2011, 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Bosch hat einen tollen Kundendienst, der bei so was gerne weiterhilft.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de