www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD2 mit Peugeot 206 Bj.2003!?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 12:12 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2006, 12:02
Beiträge: 6
Hallo!
Ich habe in der OBD-Liste gelesen, das man OBD2 mit einem Peugeot 206b ab 2001 auslesen kann!? Ich habe das OBD-2055 von Stange, aber bis jetzt hat noch keine Verbindung geklappt! Da in der Liste hier steht, das es funktionieren sollte, möchte ich Euch einfach mal bitten, mir zu erzählen, welche Software ihr benutzt habt, und welche Einstellungen ich dazu vornehmen muß!
Vielen Dank!
Gruß macleon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Peugeot 206 HDI 90
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 17:40 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2006, 12:02
Beiträge: 6
Natürlich geht es hier um einen 206 und nicht 206b ...
Tippfehler!
Gruß macleon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ein Posting hätte gereicht.

In der Liste ist nur ein 206 mit AGV und deiner ist neuer. Also ist das vielleicht ein anderes Modell (Motorleistung/Sprit?).
Zum einen würde ich Dir raten, Dein Fahrzeug auch in die Liste einzutragen und dann (am besten vorher!) wende Dich doch mal an Stange, die sind eigentlich sehr umgänglich und gerne zu Hilfe bereit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: keine antwort von stange
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 19:33 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2006, 12:02
Beiträge: 6
Hi florian!
ich habe mich an Stange gewand, aber bis jetzt keine antwort von denen. da ich nun genau mein fahrzeuge in dieser liste fand, dachte ich irgendwer muß das ja da reingesetzt haben und weiß vielleicht Rat!
Gruß macleon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugbeschreibung
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 19:40 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2006, 12:02
Beiträge: 6
Ich vergaß noch zu erwähnen, welches Modell es genau ist. Laut Liste folgende Daten:

Peugeot 206 HDi 2001 Diesel 66 Europa ELM 327 Ja Ja ISO 14230-4 983B8000 (KWP 5BAUD)

Gruß macleon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Und wo steht da, daß es mit einem AGV lief?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 20:22 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2006, 12:02
Beiträge: 6
hmm, du meinst also agv 2055 und elm 327 sind nicht zueinander kompatibel!?
ich habe bei stange vor dem kauf gefragt und die haben mir versichert, das es mit dem agv2055 mit meinem fahrzeug funktioniert...
gruss macleon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 08:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Kompatibel und baugleich ist ein Unterschied.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 19:45 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2006, 12:02
Beiträge: 6
du meinst mit einem elm 327 könnte es evtl. funktionieren?
kann man irgendwie herausbekommen, wer den eintrag in der liste gemacht hat?
gruß macleon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Vielleicht.
Nein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:11 
Bei den Franzosen genauso wie bei den Itlalienern,

OBD2 Benziner mit Sicherheit leider erst ab Bj2002 ! Davor kann, muss aber nicht klappen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugbeschreibung
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:14 
macleon hat geschrieben:
Ich vergaß noch zu erwähnen, welches Modell es genau ist. Laut Liste folgende Daten:

Peugeot 206 HDi 2001 Diesel 66 Europa ELM 327 Ja Ja ISO 14230-4 983B8000 (KWP 5BAUD)

Gruß macleon


Da zweifel ichganz stark zu 99%, ob dieser Eintrag korrekt ist!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de