www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 12. April 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 16:35 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:31
Beiträge: 4
Guten Tag,

ich habe folgende Frage.
Ich habe mir die ältere Version wbh-diag_0_89 heruntergeladen und besitze ein einfaches KL-Modem,
wobei dort nur die K-line belegt ist.
Das betreffende Fahrzeug ist ein SKODA FABIA 6Y Bj. 2006 1,4L Benzin .
Ich habe im Netz ein Schaltplan gefunden, auf dem ersichtlich ist, dass (neben dem CAN Bus)
auch nur die eine K-line vom Motorsteurgerät auf den Diagnosestecker geführt ist.

Das erwähnte Modem funktioniert an einem T4 AAC Bj. 1992 tadellos (dort ist ja auch nur die K-line belegt).


Kann ich den Fabia mit der beschriebenen Hardware - Softwarekombination ansprechen ?


(Bei einem ersten Test mit VCDS lite konnte ich keine Verbindung herstellen,
mit wbh-diag_0_89 habe ich aufgrund der momentanen Witterungsverhältnisse noch nicht testen können.)

Vielen Dank für alle Anregungen !

Gruss

Harald


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 15:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Vermutlich hat der Fabia CAN, kann also mit einem KKL Interface nicht angesprochen werden.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 19:33 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:31
Beiträge: 4
Nabend,

kurze Rückmeldung.
Das Auslesen des MSG über die K-line funktioniert nun einwandfrei (VCDS lite). :D
(Es war nur eine Einstellung bzgl. des verwendeten USB-RS232-Adapters erforderlich.)
Also zumindest bei diesem Typ (siehe Beitrag oben) ist das möglich.

Gruss

Harald


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de