www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD Interface "NEU"
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. September 2006, 23:07
Beiträge: 2
Wohnort: Hille
Hallo Florian,

bin neu hier und habe bei Dir ja nun alles bestellt, zum Bau des Interface. Beim Betrachten des Stromlaufplan's ist mir noch was aufgefallen. Es wäre nicht schlecht, wenn in die RX/TX (zwischen den Bausteinen) Leitungen LED's eingesetzt würden. Kein großer Aufwand(2xTrans., 2xLED, 4xR's). Manchmal ist es sehr hilfreich zu sehen, ob die Daten auch wirklich hin und her Flitzen. Was hälst Du davon?

Werde bei meinem I-Face diese Änderung wohl vornehmen!

Gruß

Klaus

_________________
Auch mit einfachen Lösungen kann man viel Mist machen!

"Blau ist Rot und Plus ist Minus"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 08:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2092
Der Wunsch nach LEDs wird oft an mich herangetragen.
Doch wozu? Kostet nur Geld (wenn auch wenig) und Platz. Den Informationsgewinn kannst Du auch durch eine Blink-LED erreichen. Blinken der LEDs zeigt an, daß Daten fließen. Das ist der Fall, wenn das Programm mit dem Auto kommuniziert. Dann funktioniert alles und das Programm zeigt Dir irgendwas an Daten an. Wenn die Verbindung nicht klappt, meckert das Programm und zeigt nichts an und die LEDs sind aus.
Also, was weiß man jetzt mehr, wenn's im Adapter flackert?

Schön bunt. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: OBD NEU
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. September 2006, 23:07
Beiträge: 2
Wohnort: Hille
Hallo Florian,

na ja, im Grunde hast Du ja Recht. Da ich aber eigentlich ein ziemlicher Kontrollfreak bin(bringt mein eigentlicher Beruf so mit sich) möchte ich auch an dem an meinem Notebook angeschlossenen Gerät eine Reaktion sehen! :lol: Habe früher schon gerne Optische Anzeigen und Auswertegeräte gebaut.

Ach übrigens, wenn das I-Face an meinem Auto(VW-Vento GLX 18L/75PS Automatic Bj. 02.96) funktioniert werde ich das in die Liste eintragen wenns recht ist!

Gruß
Klaus

_________________
Auch mit einfachen Lösungen kann man viel Mist machen!

"Blau ist Rot und Plus ist Minus"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD NEU
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 06:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2092
Klaus hat geschrieben:
Ach übrigens, wenn das I-Face an meinem Auto(VW-Vento GLX 18L/75PS Automatic Bj. 02.96) funktioniert werde ich das in die Liste eintragen wenns recht ist!

Klar, dazu ist die Liste ja da. Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de