www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 13:12 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:44
Beiträge: 4
Hallo,

Hier gibts gar kein Vorstell Threat :-) Ich bin Martin
und habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit 1.8er Maschine und 92 KW .

Ich habe mir das WBH BT4 V2.1 gegönnt und nutze als Software WBH-Diag Version 1.30 .

Ich wollte die Zentralverriegelung etwas umprogrammieren , bekomme aber immer wieder Kommunikationsprobleme gemeldet . Das Steuergerät/Zentralverriegelungspumpe wird gefunden , hier mal die Daten dazu :

======== 053 [35] - Zentralverriegelung ===================================
-> Steuerger‰t gefunden <-

VAG Ger‰te-Typnummer: 8D0 862 257 C
Bauteilbezeichnung: ZV-Pumpe D12

Zusatzinformationen:
VAG Werkstattcode: 06335
Softwarecodierung: 00001
-> 3 Fehlercode(s) <-
-- 1 --
01367
35
-- 2 --
01360
29
-- 3 --
01389
29

Wie man sieht sind auch ein paar Fehler vorhanden, die würde ich gern mal ansehen, bzw. löschen .

Wenn ich das Steuergerät auswähle bekomme funktioniert die Kommunikation. Sobald ich das Menu wechsel und z.B. Auf Fehler auslesen gehe bekomme ich ein Fenster mit Kommunikationsstörung . Um überhaupt wieder kommunizieren zu können muss ich das Bluetooth Modul entfernen , wieder einstecken und mit dem Laptop ( unter WIndows XP ) wieder verbinden .
Egal welches Menü ich beim Steuergerät aufrufe , immer der selbe Effekt .

Mit dem Motor Steuergerät ( 01 ) tritt das Problem nicht auf , dort kann ich Fehler auslesen und löschen .

Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?


Wäre super.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Einfach mal die IBT und BDT Werte ein wenig variieren.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 13:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:56
Beiträge: 43
Hier der Text zu den Codes.

01360 - Schalter für Diebstahlwarnanlage öffnen

01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung

01389 - Schalter für Heckklappe öffnen (F124)


Gruß,

Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 21:01 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:44
Beiträge: 4
Hallo,

@Florian: Danke für den Tip , werde ich die Tage mal mit rumspielen und dann berichten .

@AndreasBo: Danke für die Erläuterungen. Gibt es da eine Liste wo ich sowas nachschlagen kann ? Wo die Fehler herkommen weiss ich nicht . Ich habe aber eine Universal FunkFernbedienung montiert, vielleicht ist es dabei zu diesen Fehlern gekommen .

Wenn die Kommunikation dann mal funktioniert werde ich die Fehler mal löschen und schauen ob die wiederkommen. Diebstahlschutz Einrichtung z.B. habe ich gar nicht im Auto .

Danke ,

Gruß Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 21:51 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:44
Beiträge: 4
Florian hat geschrieben:
Einfach mal die IBT und BDT Werte ein wenig variieren.


Besten Dank.
Mit BDT 50 hat es jetzt wunderbar funktioniert.

Gruss Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 07:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Freut mich.
Am besten gleich in die Fahrzeugdatenbank eintragen. So haben auch andere Anwender was davon. :smt023

mad2 hat geschrieben:
Gibt es da eine Liste wo ich sowas nachschlagen kann ?
RTFM (steht im Handbuch)... [-o<

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:30 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:44
Beiträge: 4
Hallo,
Florian hat geschrieben:
Freut mich.
Am besten gleich in die Fahrzeugdatenbank eintragen. So haben auch andere Anwender was davon. :smt023


habe ich gerade gemacht.

Zitat:
mad2 hat geschrieben:
Gibt es da eine Liste wo ich sowas nachschlagen kann ?
RTFM (steht im Handbuch)... [-o<


Sorry :oops: , dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de