www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obd II lcd tut´s nicht :(
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 22:54 
Offline

Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 22:21
Beiträge: 1
Ahoi

ich hab hier vor ein paar tagen die Platine, den atmel und noch bissel kram bestellt. Naja alles schön zusammengelötet und erstmal am Pc Netzteil getestet. Ging auch sofort ohne Rauchzeichen :p Display leuchtet auf und zeigt www.blafusel.de + Suche ECU mit sich aufbauenden punkten. Naja ok denk ich brauchst nit weiter dran lassen geht ja.

Heut zum Auto und mal angesteckt. Display an... Suche ecu.... und wenn 5 oder 6 punkte da sind ist Ende. Die schrift geht weg und nix kommt auch ohne anschluss an die Diagnosebuchse passiert nichts weiter, kein Lost ECU garnix auch die Abschaltung funktioniert nicht.. Wenn ich es angeschlossen lasse klickt die Wfs hin und wieder wie wenn ich was mit vagcom auslese.


Irgendwie weis ich nicht wirklich wo ich da jetzt suchen soll. Das smd bauteil ist richtigrum eingelötet und auch nicht "verheizt" da ich beim löten die ganze zeit den finger drauf hatte. Wofür ist die Stiftleiste JP1??

Mfg Marc

edit: Auslesen mit vagcom klappt ganz normal. Ach und ich hatte den motor während dem test nicht an aber das sollte ja nichts machen da ja zumindest die infos vom STG angezeigt werden müssten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ist natürlich schade, daß es erstmal bei Dir nicht klappt. Aber aufgebaut hast Du es schon mal richtig (zumindest so weit, daß ja das LCD funktioniert). Das klackern der Wegfahrsperre ist auch ein Zeichen dafür, daß der Rest wahrscheinlich OK ist.

Das erlöschen des LCD ist ein Feature:
Zitat:
Kann keine Verbindung aufgebaut werden (lost ECU), weil keine ECU gefunden wird (Zündung aus, K-Leitung nicht angeschlossen, Gerät funktioniert an diesem Auto nicht), erlischt das LCD nach einer Weile.


Probier das LCD mal an einem anderen Auto aus.

OBD II und VAG-COM sind zwei paar Schuhe. Es kann also sein, daß VAG-COM bei Dir geht, aber das LCD nicht (Auto zu alt/neu ...). Ohne präzise Angaben zum Auto kann man nur raten. Lesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 191 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de