www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBH Diag LCD - Display Defekt?
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 13:14 
Offline

Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 12:47
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe einen WBH Diag LCD Bausatz aufgebaut doch nachdem alles fertig war, tat sich auf dem Display nichts. Nach Überprüfung des Aufbaus kam heraus, dass dieser wohl OK ist. Der Microcontroller war auch per ISP ansprechbar und lebt.

Demnach kam ich zu dem Schluss, dass nur das Display selbst schuld sein kann. Es musste also wieder raus, was die Platine leider nicht ganz unbeschadet überstanden hat. Ich habe dann versucht das Display mit einem Atmega 8 anzusteuern, was mir aber nicht gelungen ist(Es ist nicht mein erstes Display). Ein vorhandenes 2x16 Display ist mit der gleichen Bibliothek aber lauffähig. Probeweise habe ich dieses 2x16 LCD dann einmal mit der WBH Diag Platine verbunden um zu gucken ob überhaupt etwas sinnvolles ausgegeben wird. Dort steht dann tatsächlich etwas von Steuergerätewahl.

Das 4x20 LCD zeigt im uninitialisierten Zustand in allen Zeilen Balken. Balken sollten dann aber nach meinem Verständnis nur in der 1. und 3. Zeile sichtbar sein.

All diese Erkenntnisse deuten also für mich darauf hin, dass das gelieferte LCD tatsächlich defekt ist. Wie seht ihr das?

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBH Diag LCD - Display Defekt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 10:10 
Offline

Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 11:45
Beiträge: 3
was meinst du denn genau mit defekt? etwas tut sich ja anscheinend schon, wenn ich es richtig verstanden habe!
LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de